MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
katrin (manheim)
659
Hallo, Danke für die informative Seite.
Ich bin 29 und habe einen 3 jähr. Sohn und habe nun seit 3 Wochen die Diagnose MH 2a und gerade die erste Chemo hinter mir. Eure Einträge machen mir Mut, die Zeit zu überstehen.
Gruß Katrin
23.02.2008, 12:30
 
Ulf (Hessen)
658
Hallo,
danke für die gute Seite Axel. Hat mir viel gebracht als Einstieg bei der Informationssuche. Vor allem das Lesen von Erfahrungsberichten!
Bei mir wurde im Herbst 2001 mit damals 21 Jahren MH im Stadium 1a diagnostiziert und habe nur Bestrahlung bekommen. Bin seit Januar 2002 wieder voll im Alltag!
Also lasst die Köpfe nicht hängen!
19.02.2008, 15:01
 
Chrissie (Hamburg)  Email 
 chs_mediengestalterin@yahoo.de
657
Hallo alle,
ich stöbere seit einigen Tagen intensiver bei euch, weil ich mehr über diese Krankheit erfahren will. Meine Cousine (20) ist an MH erkrankt. Sie hat einen 2b Tumor und bekommt seit Anfang des Jahres Chemo. Alle drei Wochen muss sie für ein WE ins KH. Insgesamt sollen es 8 Zyklen werden, so dass sie im Frühsommer damit durch ist.
Danke, dass es dieses Forum gibt, auch wenn ich manchmal mit den Fachbegriffen etwas überfordert bin ;-) Lieben Gruß aus dem hohen Norden :-) Chrissie
19.02.2008, 10:35
 
Kai (Hessen)
656
Hallo an Alle. Ich bin jetzt 29 und bei mir fängt jetzt alles erst richtig an. Nach einer OP und einem kurzen Krankenhausaufenthalt habe ich am12.02.08 die Diagnose MH bekommen. Habe bis jetzt leider keine Ahnung in welchem Stadium. Weitere Tests stehen jetzt noch an. Es ist toll solch eine Internetseite gefunden zu haben. Hoffe alles wird gut. Lg
14.02.2008, 19:13
 
Ralf (NRW)  Email 
 Ralf_Silke_Bloemers@eb.de
655
Erst mal Respekt für deine tolle Seite.
Ich, mittlerweile 44,bekam 1982 bei der Bundeswehr Morbus Hodgkin,TypIIa.Gottseidank konnte ich die Therapie heimatnah beginnen.Das sah so aus,Bestrahlung der hals- Nacken und Oberkörperregion, dann nach 4 Wochen Pause Milzentfernung.Nach weiteren 6Wochen
dann bestrahlung des Bauchraumes.Seitdem gelte ich als geheilt.Ich bin dann noch 5 Jahre
zur Nachuntersuchungen gegangen.Vor 6Jahren wurde dann bei mir eine defekte
Aortenklappe festgestellt.2006 wurde mir dann im Herzzentrum Bad Öehnhausen
eine künstliche Klappe implntiert.
Seidem geht es mir wieder supergut.
Also:"Steh auf wenn du am Boden liegst."
08.02.2008, 13:51
 
Nicole (Iserlohn)  Email 
 nicole-groenig@t-online.de
654
Hallo Axel, ich habe deine Seite gerade in mich aufgesogen, weil ich seit vorgestern sicher weiss, das ich unter Morbes hodgkin leide. Nach gut 1 1/2 Wochen im Krankenhaus, bei dem ich mir zusätzlich noch eine Thrombose zugezogen habe, die ich jetzt 2 mal am Tag mit selber spritzen behandel, bin ich jetzt zuhause und erwarte nächste Woche einen wahren Ärztemarathon.
Im Moment bin ich noch irgendwie in einem Schockzusatnd und es ist immernoch nicht zu 100% realiesiert. Aber Angstm was diese Sachen wie Übelkeit und Haarausfall angeht, hab ich jetzt schon. Man denkt, der Körper sei stark, aber in dem Moment komt man sicher an seine Grenzen, und vielleicht auch mal einen Schritt weiter. Ich werde mich jetzt wohl öfter auf deine Seite verlaufen.
Und dir ein dickes Respekt, das du das so durchgestanden hast. Ich hoffe das ich auch die Kraft habe, aber ich glaube an mich!!!!!
08.02.2008, 13:24
 
Yvonne (Thüringen)  Email 
 Gesny9@aol.com
653
Lieber Axel,

zufällig bin ich heute auf deiner tollen Seite gelandet.Ich bin 1996 im Alter von 19 Jahren an MB Hodgkin-Stadium II b erkrankt und kann das Alles sehr gut nachempfinden. Trotz schwerer Phasen bin ich heute stolz wieder gesund zu sein und mein Leben mit meiner kleinen Tochter die mir doch noch gegönnt war geniessen zu können . Du hast meine Hochachtung und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für dein weiteres Leben. Allen Hodgkin Patienten wünsche ich viel Kraft und Lebensmut, denkt immer daran, wer nicht kämpft hat schon verloren ...
03.02.2008, 01:03
 
Michaela R. (Schwerte)  Email 
 michaela-retkowietz@web.de
652
Hallo zusammen!Erst mal ein Riesenlob an Dich Axel!Suuper Seite!!Ich werde im Mai 36 und bekam die Diagnose MH im Dez 1996.Stadium 1a.Aber es war ein langer Weg bis dahin..meine Schluckstörungen haben mich irre gemacht..5 Ärzte haben nix gefunden.Trotz Ultraschall am Hals.Aber ich wußte,das etwas nicht stimmt u.bin weiter zu einer fremden Ärztin.Die überwies mich in ein KH u.dort hat dann ein junger Doc laaange Ultraschall durchgeführt...sofort CT,Thorax röntgen..usw.Kam in die Studie HD 7 u.htte somit 43 Bestrahlungen.Hab ich sehr schlecht vertragen,aber man schafft das!Schwarzer Humor half mir sehr!!Meine Gelenkschmerzen bin ich allerdings nie losgeworden.Wünsche allen hier viel Glück!Denkt mehr an Euch!!Bis bald!Michi
02.02.2008, 22:34
 
Tati (Saarland)  Email 
 tattsche1@freenet.de
651
Hallöle Axel,
wir kennen uns ja aus dem Forum aber diese Seite hier ist TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gratulaion zu deinem neuen Leben ;-)

wer nicht kämpft,kann nicht gewinnen!!!!!



so long.....
24.01.2008, 19:02
 
melli
650
Halli Hallo. Man ist dat ma ne informative Seite. Sehr schön!!! auch ich bin ein Hodgkin-Kind (2b/ 2*ABVD).
Hab die Chemo gerade hinter mir und muss jetzt zum Restaging. Mal sehen wat da raus kommt...
Die größte Angst war es keine Kinder mehr bekomkmen zu können, aber wie ich ja lesen kann (Sandra) hat es bei einigen doch noch geklappt. Das gibt mir Hoffnung....
Lieben Gruß
06.01.2008, 22:52
 
Marco  Email 
 lange13@hotmail.de
649
moin moin...zu aller erst frohes neues jahr. ich bin marco aus hamburg. ich habe
morbus hodkin stadium 3b, ich habe sehr selten mit ärzten zu tun gehabt und das sollte sich seit dem 20.09.2007 ädern.mir wurde die diagnose an dem tag mitgeteilt und für mich ist eine welt zusammengebrochen.heute habe ich den 4 zyklus begonnen (becopp eskaliert) und dann wird die zwischenuntersuchung gemacht, ich hoffe da wird mir zum ersten mal eine gute nachricht überbracht. und übrigenz axel, deine seite ist sehr sehr gut ich konnte mich viel mit meiner krankheit auseinandersetzen und erfahren, was mein arzt sehr gut gefunden hat danke einenm selchen menschen wie dir. und allen anderen wünsche ich weiterhin alles alles gute und ein erfolgreiches neues jahr 2008.
mfg euer marco
02.01.2008, 20:49
 
Michaela  Email 
 mizebu@gmx.de
648
Hallo ihr lieben, will mich wieder melden. Jetzt nach einem Jahr wurde mir von meinen Ärzten bescheinigt, dass meine Beschwerden Folgeschäden sind. Bin seit 3 Monaten krank geschrieben und warte auf einen positiven Bescheid auf meinen Rentenantrag.
Hat jemand Erfahrung mit Rentenantrag? Habe zur Zeit auch 50% Schwerbeschädigung.
Ist noch jemand im Forum der die 70er Jahre überlebt hat? Freue mich auf Antworten. Gruß Michaela aus Berlin
31.12.2007, 18:52
 
Anonymous
647
Hallo Axel,
deine Seite macht mir und meinem Sohn (MH Diagnose Dez. 07) mut.
Danke
31.12.2007, 17:10
 
Torsten Schaub  Email 
 bloovitt-aelg@web.de
646
Hej Marion;) Eben bei wkw "kennengelernt",hab ich in der zwischenzeit ma hier vorbei gekuckt! Es freut mich für Dich das es Dir wieder gut geht und ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen alles liebe und Gute;) Ich weiß in etwa von was ich rede,hatte diese Krankheit net,aber ich habe meine Freundin letzten Sommer,im Juli,3Tage vor ihrem 25.Geb.verloren,sie hatte Knochenmarkskrebs und ist gestorben;(
Leider hatten wir nur knapp 4 Jahre zusammen leben dürfen!
Schick Dir nochma ganz liebe Grüße und drück Dich einfach ganz lieb;) Torsten
16.12.2007, 18:26
 
Werner (München)
645
Hallo Freunde,
hatte bereits 1977 MH IV b und mir geht es heute immer noch gut.
Hatte Bestrahlungen, Chemo und die üblichen Untersuchungen und Schnippeleien.
Ich glaube das wichtigste war die Einstellung,
die Verpflichtung es mir gut gehen zu lassen.
Etwas Glauben und etwas Liebe sind genauso wichtig wie die Medizin.
Ich wünsche Euch alles Gute.

Werner
15.12.2007, 23:21
 
Kirsten (engelswies)  Email 
 nixwiefort@online.de
643
Hallo zusammen, bei mir wurde Mh 07/07 Stadium 2b festgestellt und bin nun am Ende meiner Chemo. Nun stelle ich mir die Frage Bestrahlung ja oder nein?irgendetwas in mir sträubt sich massiv dagegen. weiss jemand Alternativen , hat Sie selber gemacht oder kennt jemanden?
06.12.2007, 09:21
 
Carolin (Berghülen)  Email 
 Kasper.Carolin@t-online.de
642
Hallo ihr,
Ich bin 21 Jahre jung, und seit 1. August am M.H. erkrankt, ging in die HD 15- Studie und bekomme 8 mal BEACOPP, bin jetzt fertig mit dem 6. Zyklus und fange am Donnerstag mit dem 7. an doch ich hab echt keine Lust mehr,da ich sehr stark auf die Chemo mit NW reagiere hat vielleicht jemand Lust mit mir zu schreiben, bin immer so alleine!

Liebe Grüße Carolin
27.11.2007, 18:20
 
saida31 (mannheim)  Email 
 saida1976@gmx.de
641
hallo mein name ist saida,ich bin 31 und mama einer achtjährigen tochter.Bei mir wurde im august 07 MH 4B festgestellt.acht chemos wurden angesetzt un die hälfte habe ich auch schon hinter mir,fühle mich oft alleine und verlassen.würde mich über mails von euch freuen
22.11.2007, 00:25
 
Johannes (Urbach)  Email 
 johanneskoepple@web.de
640
Hallo
Ich(johannes 20 Jahre alt) habe auch Morbus Hodgkin Stadium 2A mit Rf bin im 2 Zyklus des Beacopp Schema und mir geht es echt sehr ordentlich!Möchte allen Leuten Mut machen ist alles gar nicht so schlimm
19.11.2007, 10:06
 
Conny (Loveland-Ohio)  Email 
 conny_rader@gmx.de
639
Hallo alle zusammen, meine Chemo hat vor 5 Tagen begonnen, die Behandlung selbst war nicht so schlimm aber die naechsten 3 Tage dannach waren die Hoelle. Mit der Uebelkeit und empfindlichen Mundstellen kann ich umgehen aber die Depressionen waren schlimmer als alles andere. Am 4ten Tag war dann wieder alles super. Gott sei Dank hab ich eine tolle Familie und viele Freunde die mich unterstuetzen und fuer mich da sind.
Also falls da jemand draussen ist der deppressiv ist und reden will, emailed mir, ich bin fuer euch da!!!!
14.11.2007, 01:19