MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Tobias (Kiel)  Email 
 vollberg.j-t@web.de
578
Nun ist die Diagnose da 4b incl. Milz. Therapie BeaCopp eskaliert. Zwei Zyklen habe ich bereits fast hinter mir warte gerade auf das Zelltief. Kann nur allen sagen es wird weiter gehen, wir haben uns ja noch einen "guten" ausgesucht ;)! Er ist halt sehr gut therapierbar.
LG Tobias
19.05.2006, 15:31
 
Bärbel (Aachen)  Email 
 SassenachAIX@aol.com
577
Hallo,
möchte gerne wissen, ob von Euch einer eine alternative Behandlung neben der Chemo und Strahlentheraphie gehabt hat.
(Cocktails nach Prof.Marr, Mistel/Traumeel ect.)
Herzlichst Bärbel
09.05.2006, 23:48
 
Ismail Özcan (Austria)  Email 
 virtualisi@hotmail.com
576
Hallo Axel,
Ich möchte mich bei Dir bedanken. Deine Seite
hat mir viel Hoffnung und Zuversicht gegeben.
Ich hatte MH IVb mit Befall des Knochenmarks.

Für Alle, die an dieser Krankheit leiden:
Morbus Hodkin ist in allen Stadien heilbar. Es ist kein leichter Weg, aber er ist zu bewältigen.

Gotte beschütze Dich - Respect - Ismail
09.05.2006, 07:51
 
Michaela (Freiburg)  Email 
 Kurdin1986@web.de
575
Hallo
Die Ärzte sagen ich bin Typ 4b. Naja war wieder eine nicht so gute Nachricht. Aber das Leben geht weiter und das Leben ist viel zu schön um es einfach aufzugeben.
Haltet alle die Ohren steif und nie die Hoffnung verlieren.
Liebe Grüße
08.05.2006, 13:43
 
Michaela (Freiburg)  Email 
 Kurdin1986@web.de
574
HAllO
Ich bin mittlerweile (18.04) auch unter die Erwachsenen gegangen. Habe meinen Geburtstag zwar nicht so groß gefeiert als gedacht aber ich habe in gefeiert. Habe jetzt meinen ersten Chemoblock hinder mir d.h. ich hab entweder noch 3 oder 5. Die Artze wissen es noch nicht genau, weil mein Kochenmark evtl. befallen ist aber sie wissen es nicht (obwohl ich schon so ne knochenmarkpunktion bekommen habe) naja lass mich halt jetzt mal überraschen :-). Es kommt ja nicht auf die länge der Therapie an, hauptsache ist man wird gesund und verliert nie den Mut und die Kraft gegen seine Krankheit zu kämpfen. Ich wünsche allen die nötige Kraft und alles Gute!
01.05.2006, 19:03
 
tina  Email 
 christina.hobein@web.de
573
hi axel bei mir haat man im november 2003 morbus hodgkin festgestellt nach einem jahr kampf bin ich nun gesund alles gute mb
30.04.2006, 12:36
 
Hannes (Grimma)  Email 
 infa@dach-heine.de
572
Hallo Freunde,

am 04.04.2006 hat sich mein ganzes Leben verändert. Ich bin selbständiger Handwerker und gesellschaftlich stark organisiert mit Vereins- und Verbandsarbeit, Stadtrat und einigen Clubmitgliedschaften. Was ich immer weniger hatte in den letzten Jahren war Zeit! Jetzt mit der Diagnose MH habe ich auf einmal Zeit. So viel Zeit wie ich noch nie hatte. Diese Zeit möchte ich jetzt nicht mehr teilen. Diese Zeit möchte ich nur noch dafür aufwenden, den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen, mit dem festen Willen, zu gewinnen. Diese Seite von Axel hat mir bei der Informationssuche sehr geholfen. Danke dafür! Wer mehr über mich und mein Befinden erfahren möchte, den lade ich ein unter www.hannes54.blog.de mal reinzuschauen und natürlich sind auch Meinungsäußerungen möglich und gern gesehen. Das ist meine Art mit dieser Krankheit umzugehen und es hilft mir sehr.

Hannes aus Grimma
26.04.2006, 22:40
 
Deniz (Mannheim)  Email 
 Glashaus2000@hotmail.com
571
Hallo !
Mein Name ist Deniz
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt , hatte vor etwa 6 Jahren Hodgkin !! Anfänglich war es seltsam denn ich wusste als fast 13 jähriger ja gar nicht was das überhaupt bedeutete ! Ich entdeckte das ganze beim Hausaufgaben machen, ich weiß nicht mehr genau , ich glaube ich wollte mich am hals kratzen , da bemerkete ich plötzlich einen großen knubbel am hals ! Anfangs dachte ich mir nichts dabei aber als dann sogar Leute aus meinem Umfeld meinten ich hätte da so ne große Beule am Hals machte ich mir schon etwas sorgen ! Die ersten Arztbesuche brachten wenig, ständig hieß es , ach das ist nichts oder das geht schon zurück ! Wäre Mein Vater nicht gewesen wäre ich wohl langsam gestorben denn er tat alles dafür das herausgefunden wurde was ich denn nun hatte und rettete mir gewissermaßen das leben (dafür werde ich ihm immer dankbar sein !) ! Naja alles verlief eigentlich relativ gut , die Chemo und die Bestrahlung ! Das einzige was ich als bleiben zählen konnte warne die radikale gewichtszunahme und das ich nicht mehr sehr gewachsen bin ! Aber mit der Zeit wurde alles besser , mittlerweile bin ich größer als mein Vater (ich bin 185cm) und ich habs sogar geschafft knapp 12 Kilon abzunehmen( "nur" noch 85 kilo etwa) !! Ich sage mal so , diese Krankheit kann einen in allen belangen sehr belasten aber mann muss kämpfen denn das leben ist viel zu schön um einfach aufzugeben, egal wie lat man ist !! Vorallem meine zwei Brüder (beide 8 jahre alt) und meine schwester (5 Monate) zeigen mir immer wieder wie schön das leben sein kann !! Ich wünsche allen die ähnlich oder schlimmer erkrankt sind alles gute und gebt euch nicht auf Leute !!



Peace
17.04.2006, 12:43
 
Isa (Göttingen)  Email 
 texasizzy@web.de
570
Hey Leute, lasst euch nicht unterkriegen. Hatte auch MH Stadium 2a, bin seit 2 Monaten mit der Therapie fertig und mir geht es super. Passieren kann einem immer was, man sollte sich nicht verrückt machen lassen und sein Leben genießen wie zuvor. Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles Gute!
10.04.2006, 17:01
 
Michaela  Email 
 Kurdin1986@web.de
569
Hallo Alle
Ich habe auch Morbus Hodgkin. Ich habe es vor zwei Tagen erfahren. Ich habe mich immer gefragt warum ich was habe ich falsch gemacht. Ich bin erst 17 Jahre und habe doch noch mein ganzes Leben vor mir. Meine Mutter ist mit mir zu so einem Kinesologen (weiß nicht genau wie man den schreibt) gegangen. Er hat es irgendwie geschafft das ich keine Angst mehr habe und die ganze sache ganz anders angehe. ich Fanga bald mit der chemo an aber ich habe keine Angst mehr davor. Ich hatte auch tierische Angst wie ich aussehe wenn ich keine Haare mehr habe. Aber das Problem ist auch weg. Ich trinke ab heute Nonisaft und für was gibt es den Perücken. Außerdem habe ich so viele die hinter mir stehen und mwin freund sagt immer ich liebe dich so wie du bist und das ich bzw. wir das alles schon schaffen. Ok jetzt habe ich glaub ich genug gescgrieben würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Viel Glück und gute Besserung an alle ihr müsst einfach an euch glauben dann schafft ihr das alle!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denk an euch
05.04.2006, 11:27
 
Tom Kretschmer (Stade)  Email 
 Tom.f.k@web.de
568
Hallo,schön ein Forum wie dieses zu finden.
Auch ich bin betroffen und hoffe ,ein wenig Mut machen zu können.Über das gesamte Jahr 2003 "schmolz"ich vom Kraftmeier zu einem Klappergerüst zuammen.Trotz zweier Biopsien am Hals rechts konnte man die Ursache für meine gewaltige Halsschwellung nicht finden.Dann(ich war schon komatös)im Okt.2003 die Diagnose in Hamburg ST.Georg.MH 4b.Chemo nach BEAKOPP14 ohne Pausen acht Zyklen und im april 2004 war ich ohne Befund.Was mir persönlich so schwer fällt ist,zu meiner alten Stärke zurückzufinden.Seit anfang `05 hat die BfA meine EM Rente gestrichen und ich stehe unter Druck des Arbeitsmarktes.Das macht mir eine Riesenzukunftsangst.Denn wenn es auch keinen "technischen"onkologischen Befund mehr bei mir gibt,so bin ich dochnicht wirklich belastbar und ich bin ratlos wie ich meine Berufliche Zukunft gestalten soll,denn in meinem alten Beruf könnte ich weder physisch,noch aufgrund meiner eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit noch bestehen.Alles in allem stelle ich fest:Solidargemeinschaft haben wir wohl keine mehr!Ich hätte einfach noch ein wenig Zeit zum STÄRKER WERDEN gebraucht.Fühle mich unter Druck und finde nicht,dass das angemessene Lebensumstände sind.
Würde mich freuen Tipps und Anregungen von anderen Betroffenen zu erfahren.
Allen alles Gute,
T.Kretschmer
21.03.2006, 08:55
 
Tobias (Kiel)  Email 
 vollberg.j-t@web.de
567
Hallo,

nun was soll ich sagen. Auch ich hatte 2003 MH IIA. Wurde noch dem HD13 Protokoll behandelt und geheilt. War heute zur Nachsorge und da dann der Schock. Lyphknoten im Bauch und evtl. die Milz. Durchlaufe die ganze Sache von vorne Staging, OP usw.. Wir werden sehen, was da kommen wird. Es kann nur besser werden.
16.03.2006, 14:11
 
Claus  Email 
 Kick.Soller@t-online.de
566
Hallo zusammen es ist super das man ein Seite wie von Axel im Netz findet , auch mich hats erwischt und es war erst ein tiefer Schock.
Aber es gibt ja heilungschancen.
Interssant ist das bei mir eine Leistenbruch OP gemacht wurde und der Operierende Arzt meinen Knoten endeckt hat ( 27,5 g schwer und 5 cm ) und diesen sofort enrfernt hat.
Bin jetzt bei Prof. Dr. Hiller in besten Händen.
Also Kopf hoch man muß nur wollen.
MFG Claus (38)
19.02.2006, 10:44
 
veronique (illingen)  Email 
 veronique.schmitt@gmx.net
565
Lieber Axel,so sei gegrüsst!
Menschenworte sind so klein und bedeutungslos um auszudrücken wie sehr du den Menschen Mut machst!Ich hoffe und wünsche es mir sogar,dass dein Lebenswille immer stets der selbe bleibt!
VEronique
01.02.2006, 00:46
 
Jana Leichsenring  Email 
 leonard-kurt@gmx.net
564
Lieber Axel,vielen Dank für diese äußerst interesanten Seiten und deine offene Art über deine Krankheit zu schreiben.Habe im KH eine junge Frau kennengelernt,die Stadium 1 hat. Konnte mich bei dir umfassent belesen,dadurch hat man in vielen Sachen ein viel besseren Einblick.Herzliche Grüße und viel Gesundheit Jana.
21.01.2006, 16:57
 
Michi (Untermeitingen)  Email 
 mail@michael-demharter.de  Homepage 
 http://www.michael-demharter.de/morbus_hodgkin/morbus_hodgkin_frameset.php
563
Lieber Axel,
seit ich Deine Seite im November 2005 entdeckt hatte besuche ich diese regelmässig. Ich finde es toll, wievielen Menschen Du da draußen Mut machst. Über Deinen Besuch und Deinen Eintrag in meinem Gästebuch habe ich mich im Übrigen sehr gefreut. Auch auf meiner Seite geht es langsam aber stetig Berg auf und auch dort konnte ich mittlerweile neben meiner eignen Krankheitsgeschichte viele nützliche Informationen zu dieser Krankheit zusammentragen. Ich würde mich freuen, wenn auch diese Infos irgendwann einmal jemandem helfen würden.

Seit November 2005 gelte nun auch ich als "geheilt" und ich stehe nach dem harten vergangenen Jahr nun wieder voll im Leben und habe vergangene Woche auch wieder meine Arbeit aufgenommen, die mir nun wieder sehr leicht von der Hand geht und mir auch viel Freude macht und mir neue Kraft gibt.

Ich wünsche allen Kranken und deren Angehörigen und Familien alles Gute und viel Kraft - gebt nicht auf, auch ich habe es geschafft, den Krebs zu besiegen und das könnt ihr auch!!!

ICH DRÃœCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!
18.01.2006, 02:34
 
Alex
562
Hallo erst mal ganz grosses Lob
an diese Seite.Hier entsteht der Mut zu Kämpfen.
Ich habe vor kurzem erfahren das meine
Großcousine (28 Jahre) MH hat im Stadium 4b.
Ich habe auf dieser Seite gelesen das selbst
Leute mit Stadium 4b es geschafft haben,aber
wir wisen nicht geanau wann es ausgebrochen ist.Es heisst ja man kann ohne es zu
behandeln 10 Monate überleben,aber
sie hatte schon vor Jahren öfters angeschwollene Lymphknoten(Hühnerei groß).
Sie war auch schon öfters beim Arzt deswegen.
Es kam nie ein Arzt auf die Idee sie mal
auf diese Krankheit zu untersuchen,bis vor 2 Wochen.Sie hat Tumore im Brustraum einen
mit dem Durchmesser 7,8cm.Es ist echt ungalaublich das die Ärzte sie nie auf die
krankheit untersucht hat.....
15.01.2006, 17:19
 
Christiane (Oberboihingen)  Email 
 christiane-bieber@arcor.de
560
Hallo, bekam die Diagnose am 23. Dezemeber. Stadium IIa m. RF.
Haben noch 2 Monate Zeit unsere Firma (Inolvenz) zu retten, sonst ist unsere ganze Existenz "im Eimer". Haben gleichzeitig noch ein behindertes 15 jähriges Kind. Fange nächste Woche mit der Chemo an. Ist das zu schaffen???????
LIebe Grüße an alle
Vielleicht ist jemand in meiner Nähe (Baden Württemberg, Nuertingen) Wohne noch nicht soo lange hier und habe so gut wie keine Freunde
30.12.2005, 12:36
 
Sabine
559
hallo ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen. Ganz toll!!!!
Ich war vor 10 Jahren an Brustkrebs erkrankt damals war ich 28 Jahre alt und bin wieder gesund. Ich kann nur allen Betroffenen Mut machen, es lohnt sich zu kämpfen. Weiterhin alles Gute für Dich
24.12.2005, 17:32
 
Larissa (Zweibrücken)
558
Einen schönen guten Tag!
Wollte dieser tollen Seite mal einen großen Lob aussprechen.
Bin auch eine Mitleidende.Hatte die Diagnose im Aug.2004 mit 19.Jetzt mit 21 bin ich "gesund",sofern man das sagen kann.
Hab während der Chemo bzw Bestrahlung mein Abitur gemacht & studiere jetzt.
Hab mich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen & bin meinen Weg gegangen.
Wünsche allen Betrofenen da draußen alles Gute & lasst euch nicht unterkriegen.
Das Leben hat so viel schönes zu bieten dass man es nich kampflos aufgeben sollte.
Eure Larissa
09.12.2005, 18:31