MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Sandra (CH)  Email 
 sandra_wyss@bluewin.ch
424
Hallo Zusammen!
Ich will mal wieder super Neuigkeiten loswerden und allen Mut machen, die noch in Therapie sind: Ich hatte MH IIa im April 02 und heute war meine 5. Nachkontrolle. Es ist alles OK!!!!!!! Und bald mache ich mir meinen Traum wahr: Am Sonntag fliege ich für drei Monate nach Australien, Neuseeland. Ich fühle mich total fit und gesund und freue mich darüber! Also, gebt nicht auf und verwirklicht eure Träume!!
Liebe Grüsse
Sandra
26.11.2003, 17:46
 
Angela  Email 
 angela.wehrli@bluewin.ch
423
Hallo zusammen

Ich suche freiwillige, die sich über ihre Krankheit interviewen lassen. Ich schreibe für die Schule eine Projektarbeit über das Morbus Hodgkin Lymphom, weil ich selbst auch davor betroffen bin.
Bitte meldet euch
Gruss Angela
24.11.2003, 22:08
 
Jenny  Email 
 patrick.scalabrini@wolfsburg.de
422
Hallo Axel, Deine Seite ist sehr informativ. Ich bin auch an Morbus hodgkin erkrankt im Oktober 00, allerdings Stadium 3b und es ist der Mischzelltyp. Direkt nach der Entbindung meines 2 Kindes. Habe 6 Monate eskalierte Chemo bekommen, bin randomisiert worden in Köln, die HD 12 Studie. Heute geht es mir gut, zwar schwellen ab und zu meine Knoten mal an, aber solange der Hodgkin nicht wieder kommt, egal.Alles Gute für alle, die an dieser Erkrankung erkrankt sind.Nicht aufgeben!!!!! Jenny
18.11.2003, 13:59
 
Conni  Email 
 conbey@web.de
421
Lieber Axel, deine Seite ist wirklich prima, informativ, hilfreich, sehr gut gemacht! Habe auch MH II/a, fange Montag mit der Chemo in der Berliner Charité an.Bin wohl hier die Älteste (39)und habe als berufstätige Mutter von 3 Kindern ganz schön zu tun alles zu koordinieren, aber auch einen supereinfühlsamen tollen Mann und liebe tatkräftige Omas/Freunde zur Seite sowie eine sehr gute homöopathische Ärztin. Werde mich bald mal wieder melden, alles Gute weiterhin für dich und alle die noch gegen die Krankheit kämpfen, Kopf hoch!
14.11.2003, 20:34
 
Wandmaker Sigrid  Email 
 www.K-laus.de
420
Mein Sohn Lars hat MH.Diese Seite hat uns sehr geholfen!Lars ist gerade 17 J. alt geworden! Weiterhin Gesundheit Sigrid und Lars

05.11.2003, 14:39
 
Cocolady  Email 
 coco.harder@web.de
419
Hallo Zusammen!
Ich möchte hier nun mal wieder ein paar richtig gute und schöne Nachrichten schicken...
ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! ALLES FERTIG!!!
Ich hatte gestern meine letzte Bestrahlung! Naja, das Abschluß-CT, ist zwar erst in 6 Wochen, weil die Strahlen wohl noch nachwirken (ect pp...) . Aber die Radiologen meinten gestern schon, dass sie sich sicher sind, dass jetzt alles OK ist!! *freu*

Also, ich hoffe, dass ich einigen Menschen wieder ein bißchen Mut machen konnte! Man kann es schaffen!!!

Liebe Grüße aus Münster, Euro Corinna
01.11.2003, 13:38
 
Lars  Email 
 warp_up@hotmail.com
418
Hallo!
Ich habe zwar nicht direkt mit MH zu tun aber ich kann mir sehr gut vorstellen welch eine Belastung die ganzen Behandlungen usw. für einen selber aber auch für die Familie ist. Vor circa einem Jahr ist meine Mutter, nach sieben Jahren Erkrankung (mit über 6 Jahren "Ruhe") an Krebs (Leberkrebs+Gehirntumor) verstorben.
Von daher finde ich es toll das "Eure" Krankheit so gut zu behandeln seit und das Ihr alle positiv nach vorne blickt ! Das war bei meiner Mutter auch so, daher hat sie, denke ich, auch noch viele sehr schöne Jahre gehabt.
Ich habe mir diese Seite sehr interessiert durchgelesen und wünsche Euch allen viel Glück und viel Gesuchdheit !
Ihr packt das schon !!!
Alles Gute,
Lars
30.10.2003, 14:21
 
Gisel
417
Hallo, man hat bei mir MH im September festgestellt. Ich habe das Stadium 2a. Bei mir will man noch warten bis sich äußere Erkennungsmerkmale zeigen (Nachtschweiß, Fieber ...) Hoffe, dass ich alles gut in den Griff bekomme.
26.10.2003, 17:01
 
marita chickah  Email 
 marita.chickah@freenetde
416
mein sohn david ist letztes jahr,an morbus hodgkin erkrankt da war er gerade 14jahre alt.wir haben die chemo- und die strahlentherapie hinter uns,8 monate chemo 2monate strahlenth,sein port muss noch entfernt werden,wir warten noch auf einen termin,wie es weiter geht weiss ich auch noch nicht,ich hoffe das alles gut geht. gruss warita
22.10.2003, 18:22
 
Steffi
415
Hi Axel!
Das war echt interessant, deine Erfahrungen zu lesen!Ich bin 19 und bei mir wurde Morbus Hodgkin im Juli 03 entdeckt!Ich habe Stadium 2a und werde auch nach dem 4*ABVD cyclus behandelt!Deshald war mir dein Schicksal mit den ganzen öden Untersuchungszeremonien so vertraut!Ich hoffe dass ich auch ihm Frühjahr wieder gesung bin und bin froh, dass unsere Krankheit so gut heilbar ist!Super Idee die Homepage!LG Steffi
20.10.2003, 10:44
 
ina
414
"Hallo Axel, danke für diese hp. Das ist eine super Idee von Dir gewesen. Bei mir wurde MH vor 7 Jahren festgestellt, da hätte ich mir damals so etwas gewünscht. Wir mussten uns ganz schön alleine durchwurschteln.
Ich wünsche Dir sehr viel Gesundheit und Freude
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren" ;o)
liebe Grüße Ina"
19.10.2003, 13:49
 
Cocolady  Email 
 coco.harder@web.de
413
Hallo zusammen!
Da hier ja schon lange nichts mehr eingetragen wurde, sende ich hier mal wieder einen gaaanz lieben Gruß an alle! Ich hoffe es geht euch allen gut!!
Mir geht es soweit ganz gut, bin nur ein wenig "aufgeregt" vor meiner ersten Bestrahlung am Montag...
Ich kann, so wie Silvia, auch nur zu allen Betroffenen sagen: Gebt nicht auf! Hört nicht auf zu Kämpfen, auch wenn es manchmal schwer ist! Es haben schonh soooo viele geschafft!
Also, bis dann, Liebe Grüße aus münster, Corinna
04.10.2003, 18:12
 
Verusch  Email 
 VeruschT@aol.com
412
Hey Axel, lange habe ich nichts geschrieben es ging mir einfach so super habe geheiratet und im September 02 eine kleine Tochter bekommen. Leider wurde nun am Montag ein neuer Lymphknoten gefunden der leider nicht so ist wie er sein soll.Am 01.10.ist OP und ich habe totale Angst das alles von vorne anfängt. Kannst Du mir sagen wo ich Infos dazu finde wie eine Therapie bei rezidiv aussieht? Liebe Grüsse Verusch
18.09.2003, 20:58
 
Silvia  Email 
 silvia.noeh@freenet.de
411
Hallo Axel,
ich bin wie viele hier durch Zufall beim Surfen im Netz auf deiner Seite gelandet.
Ich hatte MH IIa (Chemo und Bestrahlung). Da ist aber schon über 2 Jahre her (März 2001 - September 2001). Seitdem geht es mir blendend (meine Gesundheit wurde mir erst vor zwei Wochen bei der Nachsorge bescheinigt). Auch während der Therapie hatte ich keine großen Probleme. Keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden während der Chemo. Zeitweise habe ich sogar 2x in der Woche 1 Stunde lang auf dem Pferd gesessen.
Zu allen Betroffenen kann ich nur sagen:
Kämpft ! Es lohnt sich !

Viele Grüße aus dem Bergischen,
Silvia
18.09.2003, 11:57
 
Susi  Email 
 susikoch_99@web.de  Homepage 
 http://www.susikoch.de.vu
410
Hallo Andre,
Fragen bitte im Forum stellen. Dort bekommst du bestimmt Antwort. Kannst auch mal die alten Einträge dort durchforsten.
18.09.2003, 10:05
 
Andre  Email 
 Andrew2078@aol.com
409
Frage: Wie lange dauert es, bis man sich von einer Chemotherapie erholt hat???
Bin 25 Jahre und hatte letztes Jahr 8*BEACOPP Zyklen. War im Stadium 3a. Alles ist soweit o.k., nur meine Leukos sind immer so bei 2500-3000. Dieses beeinträchtigt mich sehr, und langsam werde ich ungeduldig. Rückenmark selber ist aber in Ordnung, hat eine Beckenstanze ergeben. Was kann ich noch tun und wann kann man damit rechnen das es sich normalisiert???
17.09.2003, 11:59
 
Nicole Wäschle
408
Hi Axel,
Ich bin 27, also auch Jahrgang 75. Bei mir wurde im Mai 03 auch MH festgestellt. Anfangs hieß es Stadium IIa, aber während dem Staging wurde auf IIb geändert. Wobei ich aber kein Gewicht verloren habe und Fieber und Nachtschweiß auch nicht ganz ausgeprägt waren. Allerdings ist während der Untersuchungen der eine Tumor sehr schnell gewachsen. Ich habe einen Tumor an der linken Seite des Halses und einen riesigen Mediastinaltumor. Deine CT-Bilder könnten die meinen sein. Jetzt habe ich nur noch einen Zyklus Chemo vor mir (insgesamt 8xBEACOPP).
Und auch noch 15 Bestrahlungen.
Deine Seite gefällt mir super toll zumal ich auch noch so viele Paralleln feststellen konnte. Also weiter so.
Liebe Grüßle Nicole
29.08.2003, 14:24
 
Nadine  Email 
 nadine.schenkel@bluemail.ch
407
Halli Hallo Axel,
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen,denn ich habe in einer Woche einen Vortrag über MH! Ich finde die Seite einfach super! Bei mir hat man leztes Jahr MH Stadium IIa diagnostiziert! Mir geht es im moment sehr gut! Ja, ich möchte noch gern Nadine etwas sagen,die Strahlentherapie ist angenehmer als die Chemotherapie!Ich muss sagen ich habe bei der Chemo keine Nebenwirkungen gehabt! Ich ass nur sehr viel! Musste nie erbrechen und mir war nie total übel!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nadine
23.08.2003, 12:53
 
Andrea
406
Hallo ihr Lieben!
Es ist Schön zu wissen das es euch so gut geht!
Meine Therapie habe ich letzdes Jahr im Juli beendet.Es war der härteste Weg in meinem Leben.Doch nun geht es mir wieder gut!!!
Nur die Angst bleibt!!!
Eure Andy
17.08.2003, 14:45
 
Stefan  Email 
 stefan.nowotka@web.de
405
Hi Axel,

deine Seite ist wirklich ein Anker fuer viele Betroffene. Mir hat Sie in den letzten Wochen einen gewissen halt gegeben.

Ich bin sehr froh nach meiner Diagose MH im Stadium 1a, der Behandlung und nach der ersten Nachsorge sagen zu koennen das die Aerzte mir eine Vollremission bescheinigen. Heute hatte Ich die Sonographie (Ultraschal) Untersuchung und ohne Befund.

Also positiv an die Sache heran gehen. Marcel, falls Du noch Email-Kontakt suchst hier meine Adresse: stefan.nowotka@web.de .

Gruss,
Stefan
15.08.2003, 14:08