MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Mary
344
Hey Axel!
Wollt nur mal sagen die Page ist echt voll gelungen. Hab die Seite erst vor kurzem Indeckt. Am besten find ich dein Forum. Ich frag mich nur wo die ganzen Leute herkommen obwohl nur 3 von 100.000 im Jahr erkranken. Na ja is ja eigentlich auch egal , tut auf jeden Fall gut zu sehen das man nicht alleine mit seinen Sorgen ist.
mfg Mary
19.03.2003, 19:16
 
Eva
343
Hallo Marcel,
ich möchte Dir auf diesem Wege sagen, daß ich Dich gerade in dieser Zeit so gut ich kann unterstützen werde. Du bist und bleibst ein Kämpfer und wirst Deinen Weg gehen. Wir hatten in den letzten dreieinhalb Jahren sicherlich unsere Turbulenzen und es gab Zeiten da dachte ich das Feuer würde nicht mehr brennen. Das Blatt hat sich nun aber wieder zum positiven gewendet und ich hoffe daß das auch so bleibt. Ich wünsche mir daß Du wieder gesund wirst und wir gemeinsam unseren Urlaub in Österreich verbringen.
Ganz egal was auch passiert, mir ist klar geworden, daß uns gerade Deine Erkrankung noch enger zusammen schweißt und daß wir immer auf eine unerklärliche Art und Weise miteinander verbunden sind. Auch wenn wir getrennt wären, würdest Du immer in meinen Gedanken sein.
Ich genieße jeden Augenblick mit Dir und jeder einzelne ist etwas ganz besonderes.
Ich kann nur hoffen, daß mir dieses Glück Dich zu haben lange erhalten bleibt und daß Dein Feuer für mich nicht erlischt.
Sollte dies doch einmal der Fall sein, dann sei bitte ehrlich zu mir.
Ich wäre auch dann nach wie vor für Dich da.
Wenn Dir was auf der Seele liegt, dann rede sofort mit mir darüber.
Du bist zwar sicherlich ein Chaot, aber ein liebenswerter.

Ich hab Dich ganz ganz doll lieb!

Deine Freundin Eva
09.03.2003, 17:03
 
Susi  Email 
 susikoch@web.de  Homepage 
 http://www.susikoch.de.vu
342
Hallo alle zusammen,nachdem meine letzte Nachsorge im Februar nur Bestes ergeben hat und mich mein derzeitiges Examen ziemlich stresst, will ich euch aber trotzdem etwas erfreuliches mitteilen: Mein Freund und ich haben uns einen Welpen angeschafft! Es ist zwar enorm anstrengend, aber so ein Haustier macht richtig glücklich. :-) Hatte auch während meiner Hodgkin Behandlung immmer Kontakt zu Tieren (bin wann immer es mein gesundheitlicher Zustand zuließ reiten gegangen).
08.03.2003, 08:50
 
Simone  Email 
 simonebochnig@gmx.de
341
Hallöchen!
Endlich schaffe auch ich es mal wieder hier einzuschreiben!
Bei mir ist inletzter Zeit sehr viel passiert1
Meine Tochter geht seit einem halben Jahr zur Schule und macht sich total super !
Und meine kleine Schwester, welche einen guten Draht während der Therapie von mir zu Axel hatte , hat jetzt am 30.01.2003 eine gesunden Jungen zur Welt gebracht!
Ich bin tierischst stolz!
Mir geht es gut und ich habe am 13.03 meine nächste Untersuchung. Hoffentlich ist alles ok! Die Angst davor ist immer noch da aber nicht mehr so schlimm!
Möchte jetzt meine nächste Reha beantragen. Wer kann mir noch ein paar gute Rehas an der See mitteilen?Danke!"
Bis demnächst!
Eure Simone
03.03.2003, 20:28
 
Marcel
340
Hallo Leute,

ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt. Bei mir wurde vor zwei Wochen an der linken Halshälfte ein bösartiger Lymphknoten entfernt. Die Diagnose ist Morbus Hodgkin. Zum Glück ergaben die verschiedenen Untersuchungen daß keine anderen Organe befallen sind, also "nur" die linke Seite des Halses. Ich stehe dem Ganzen positiv gegenüber und werde kämpfen für meine Gesundheit. Denk daran Leute wir leben jede Sekunde nur einmal und wir müssen lernen mit dem Schatten zu leben und dankbar sein jeden Sonnenstrahl zu genießen. Nächste Woche startet bei mir die Therapie. Angst habe ich keine. Ich bin nur gespannt wie die Therapie verlaufen wird, weil die Heilungschancen sehr gut sind für diese Krebsart. Also kämpfen Leute....
01.03.2003, 23:48
 
sigrid  Email 
 sisiputz@gmx.de
339
Hallo
Bei meinem Sohn(18)wurde die Krankheit am 29.01.03 festgestellt.Habe Panische Angst vor allem was da auf uns zu kommt.Ich weiß nicht,wie ich ihm helfen kann,ich weiß nur wir schaffen das.
Es hilft mir unheimlich zu lesen,wer diese Krankheit besiegt hat,denn mein Sohn schafft es auch.
Dafür bete ich jeden Tag!
01.03.2003, 16:50
 
Marianne Eberhardt  Email 
 eberhardt127@aol.com
338
Hallo,
ich wollte ja schon lange einmal schreiben, aber komme erst jetzt dazu.Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder ( 9, 6 und 5 ).Bei mir ist die Krankheit 1998 ausgebrochen, da war meine Tochter 1 Jahr alt.Wir waren gerade am Bauen und haben somit eine schwere Zeit erlebt.Aber die Hoffnung hatte ich nie verloren. Der ertste Schock war damals sehr heftig, aber nachdem ich erfahren hatte, wie gut meine Heilungschancen waren ( erst Stadium 2a, dann 2b ), habe ich nur noch positiv gedacht und habe die Therapie auch recht gut vertragen, bis auf einige Nebenwirkungen der Strahlentherapie mit Geschmacksverlust, Mundtrockenheit, etc. Aber auch diese Sachen haben sich relativ kurzfristig wieder normalisiert. Heute geht es mir nach diversen Nachsorgeuntersuchungen ganz normal bzw. gut. Somit möchte ich alle ermutigen, die an dieser Krankheit leiden.
28.02.2003, 23:59
 
Caro
337
So, jetzt muss ich Euch aber allen mal Mut machen! Ich hatte auch Morbus Hodgkin. 1999 haben Ärzte nach langen Umwegen bei mir auch die Krankheit entdeckt. Meine Geschichte ist fast identisch mit Axels, deshalb habe ich vorhin gedacht, dass ich gerade mein eigenes tagebuch lese:-)
Also, was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin seit Sommer 2000 geheilt und seitdem ist nichts mehr aufgetreten. Ich weiss das es eine harte Zeit ist. Aber diejenigen die gerade krank sind und das lesen... lasst Euch nicht entmudigen. Das ist jetzt eine Phase Eures Lebens und danach warten wieder viele schöne Dinge auf Euch!!!! ICh habe lange gebraucht die Krankheit aus meinem Kopf zu bekommen. Heute denke ich fast garnicht mehr dran.
Toi toi toi, hoffe es geht so gut weiter!

Ich drück Euch alle n feste die Daumen!
Eure Caro! 123
22.02.2003, 18:56
 
Peggelchen
336
Hey ich bin 21.Lahre alt und im Jahr 2001 an MH erkrankt. Die Therapie habe ich vor einem halben Jahr abgeschlossen doch ich habe immer den Gedanken im Hinterkopf was ist bei einem Rezidiv?ich bin beruflich selbst in der Pflege tätig und sage meinen Patienten immer sie dürfen den Kopf nicht hängen lassen doch selbst schaffe ich das manchmal nicht.Gott sei Dank ist da mein man der mir während der Therapie sehr viel Kraft gegeben hat und immer hinter mir steht und auch mír die Kraft gibt positiv zu denken.Ich will mit ihm eine Familie gründen.
19.02.2003, 20:42
 
Kenan  Email 
 kenan.kapidzic@gmx.at
335
Kämpft wie ihr noch nie gekämpft habt-wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen...

LETS FUCK THEM ALL
10.02.2003, 15:27
 
Angelika  Email 
 a.karlsson@freenet.de
334
hllo ihe Lieben.
Bei mir wurde gerade 1 Lymphom vestgestellt.Hinter dem recheten Auge habe ich einen 25 mm großen Tumor.Ich bin über unwege hierher kekommen und bin froh diese seite gefunden zu haben.
Montag werden weitere untersuchungen gemacht.Ich habe totle Angst was auf mich zukommt.
Aber zum Glück habe ich meinen Mann an meiner seite.
Ich wünsche euch Kraft und vor allem Hoffnung und partner und Freundean eurer seite.
Denn das hilft schon ungemein.
Euch alles gute.
Und Axel vielen dank für diese seite .
Angelika

07.02.2003, 16:57
 
Bettina  Email 
 bettina_riedlecker@hotmail.com
333
Hallo!
Auch ich gehöre zu der anscheinend doch ziemlich großen gruppe der MH - Erkrankten. Bei mir wurde die Diagnose anfang Dezember letzten Jahres gestellt - und jetzt bin ich gerade mitten in der Behandlung (3.Zyklus). Morgen muss ich zu meiner 5. Chemo wieder mal ins Krankenhaus und ich muss zugeben, dass ich doch ein bisschen Angst davor hab, weil es mir letztes mal danach so schlecht gegangen ist. Naja, wird schon zum Aushalten sein! Immer positiv denken!
Lg, Bettina
06.02.2003, 15:36
 
Lydia Schädlich
332
Hallihallo!
Ich bin die gute Freundin, bei der MH diagnostiziert wurde. Weiss noch nicht wirklich, was es für mich bedeuten wird, weil ich erst am Anfang bin. Macht mir durch einiges im Leben natürlich einen Strich und ich muss Verschiedenes neu ordnen, aber ich hab zum Glück auch viele Menschen, die neben mir stehen und den Weg mitgehen. Aber trotzdem muss ich auch viele Strecken alleine gehen und davor hab ich sicherlich schon bissel Angst. Aber ich werd sehen, wie alles wird und muss daran glauben, dass ich stark genug sein werde, den ganzen Mist durchzustehen.
Ich wünsche allen Betroffenen Kraft und Mut immer weiterzugehen. Gott sei mit euch allen.
Liebe Grüsse!
25.01.2003, 18:37
 
Matthias Kaden  Email 
 MatthiasKa@gmx.de  Homepage 
 http://www.matthiaskaden.de
331
Hallo, bin sehr froh, daß ich auf diese Seiten gestoßen bin. Bei einer guten Freundin von mir wurde gerade die Krankheit diagnostiziert. Bin froh, daß ich hier einiges darüber lesen konnte.
21.01.2003, 23:04
 
lydia
330
Hallo an alle!!

Ich bin 25 Jahre alt und gehöre auch in den Club der Hodgkin Erkrankten.
Ich befinde mich gerade mitten in der Chemo(2Zyklus, die mich aber ehrlich gesagt ziemlich fertig macht(besonders die Übelkeit)).Naja, aber da muß man durch.
Ich für meinen Teil suche mir immer die positiven Dinge aus jeder Situation heraus. So habe ich festgestellt, dass es sehr viele Menschen aus meiner Umgebung gibt, die mich untrstützen und zu mir halten. Auch bin ich gerade dabei mein Leben neu zu überdenken und neu zu ordnen (So hab ich seit ca.2 Monaten komplett mit dem Rauchen aufgehört, habe zum Studieren angefangen,...)

Auch wenn die ganze Situation momentan trist und traurig erscheint so habe ich mir persönlich vorgenommen mich nicht unterkriegen zu lassen sondern- im Gegenteil- mehr denn je zu kämpfen und vielleicht irgendwann einmal darübr zu Lachen :)

eure Lydia
20.01.2003, 16:22
 
Nikola  Email 
 nikname78@web.de
329
Hallo zusammen!
Zuerst mal muß ich sagen, dass ich diese Seite super finde, da man so erst einmal merkt, dass es noch ein paar andere gibt, die MH haben oder hatten. Bei mir wurde es 1998 diagnostiziert und nach 4-monatiger Chemo mit BEACOPP und anschließender Bestrahlung geht es mir heute wieder gut!! Bis auf diverse Panikattacken, die sich besonders vor Nachsorgeterminen gerne häufen... Aber dazu war ich froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die noch manchmal psychische Probleme damit hat. Ich wünsch Euch allen alles Gute, machts gut,
Nikola
16.01.2003, 19:29
 
steffi
328
RESPEKT!!!!
ich bin 14 jahre alt und habe einen guten freund mit der selben krankheit verloren!!! ich wünsche euch allen noch viel glück und gesundheit. steffi
14.01.2003, 22:00
 
Mario  Email 
 marjox@web.de
327
Hallo miteinander,
vor gut einem Jahr war meine letzte Chemo und ich bin froh, dass ich mich dieser Tortur unterzogen habe! Ich bin heute wieder gesund und mir geht es sehr gut und ich lebe ohne Medikamente oder irgendwelchen Einschränkungen! Es gibt MitMenschen die sind labil und Menschen die die neue Chance nutzen. Daher mein Tip: Carpe Diem es könnte der letzte sein.
08.01.2003, 18:35
 
Norbert  Email 
 mh@NorbertRohr.de
326
Hallo Lady Sira,
schau bitte mal ins Forum, dort habe ich eine Antwort für Dich!
mfg Norbert
04.01.2003, 11:03
 
Susi  Email 
 susikoch_99@web.de
325
Zu "Lady Sira":
Das ist einzig und allein DEINE Wahrheit. Es tut mir leid für dich, dass du nicht in der Lage warst und bist dich psychisch zu stabilisieren. Du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Viele andere Menschen sind glücklich durch schwierige Therapien ihr Leben gerettet oder zumindest verlängert zu haben.
03.01.2003, 15:28