MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Norbert  Email 
 mh@NorbertRohr.de
284
Hallo Leute, heute kam Post vom Klinikum, Bericht zum Zwischenstaging nach Chemo, Zitat:
... keine Lymphommanifestationen mehr nachweisen ... !
Hälfte der Bestrahlung ist auch rum, also alles auf dem besten Weg zur Vollremission!
Alles Gute an alle hier, Norbert.
03.09.2002, 13:19
 
Sonja Halla  Email 
 sonja.halla@chello.at
283
Hallo!
Vielen, vielen Dank für diese homepage. Ich habe sie durch Zufall gefunden, nachdem mein Mann und ich heute mit der Diagnose Morbus Hodgkin konfrontiert wurden. Ich bin zwar noch immer sehr aufgewühlt, doch etwas von meiner Angst konnte mir genommen werden, da ja die Aussichten ganz ggut sind.
Alles, alle Gute für Dich!!! Sonja
30.08.2002, 22:58
 
Elisabeth  Email 
 vier.d@bluemail.ch
282
Hallo Axel, ich würde dich gerne nochmals etwas fragen: Weisst du etwas über Hodgkin und Iscador?
Die einen empfehlen Iscador zur Vorbeugung zu nehmen, die anderen sagen nein, weisst du vielleicht etwas?
Gruss Elisabeth
25.08.2002, 21:37
 
Daniela  Email 
 Karl_Daniela@web.de
281
Ach ja Paula bitte schick mir doch mal den Titel des Buches von Fr. Forbiger und wenn möglich die ISBN Nummer auf Email vielen Dank Daniela
22.08.2002, 10:39
 
Daniela  Email 
 Karl_Daniela@web.de
280
Hallo zusammen! Gestern war es wieder soweit meine Nachvorsorgeuntersuchung bei meinem Proffesor und das jetzt schon zum 8. Jahrestag. Es ist alles "ok" ganz wird es niemehr werden aber ich fühl mich jetzt wieder so guuuuuuuut könnte Bäume ausreisen. Wünsche allen alles Gute das sie auch diese Glücksgefühle erfahren dürfen. Bis bald würde mich auch über Post freuen.
22.08.2002, 10:38
 
Norbert  Email 
 mh@NorbertRohr.de
279
Danke Paula,
leg Dir doch eine e-mail Adresse zu, so kann man Dich (Deinen Namen) anklicken und separat schreiben.
Danke an alle hier ... Norbert
08.08.2002, 09:11
 
Julia
278
Hallöchen!!
Ich bin 21Jahre jung und bei mir ist MH im Dez 01 festgestanden!!Bin jetzt seit ca. 6 Wochen mit der Chemo fertig und bin jetzt schon wieder richtig fit.Warte gerade noch auf meine Bestrahlungsplanung und hoffe das ich die Bestrahlung genau so gut packe wie die Chemo!!Meine letzten Untersuchungen sind Gott sei dank positiv gewesen es ist kein Tumorgewebe mehr festgestellt worden obwohl noch ein Restknoten vorhanden ist hab mir aber sagen lassen das das vorkommen kann!!Ich finde deine seite echt super,habe echt nie gedacht das es so viele betroffene gibt!!
Ich grüsse alle und immer positiv denken und man darf nie mals den Humor verlieren Eure Julia
06.08.2002, 00:38
 
paula
277
Glückwunsch Norbert, dann ist der erste Teil ja schon geschafft!!! Der Geruchssinn wird irgendwann auch wieder normal... bei mir sind nur so ein paar Einzelgerüche übriggeblieben, bei denen mir schlecht wird.
Für die Bestrahlung wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft und vor allem Top-Ergebnisse!
Gruß paula
05.08.2002, 22:56
 
Norbert  Email 
 mh@NorbertRohr.de
276
Hallo Leute,
melde mich kurz mal wieder, nach Chemo 4 Zykl. ABVD. Bin fit und wohlauf. Nur mein Geruchssinn ist psychisch "verbogen" und löst manchmal Übelkeit aus. Der Rest pegelt sich wieder ein. Nächsten Montag Vorbereitung zum Betrahlen.
Das geht auch noch rum. Hoffe, ich falle dann danach in kein Loch!
Liebe Grüße an alle, Norbert :-)
05.08.2002, 20:34
 
Lillian
275
Ich habe einen Fall von Hodgekin in der näheren Verwandschaft und habe deswegen im Netz Infos gesucht. Von Deiner Seite bin ich sehr beeindruckt, und ich hoffe sie wird meiner Verwandten helfen. Noch ist sie nicht bereit sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen.
05.08.2002, 15:26
 
elisabeth  Email 
 vier.d@bluemail.ch
274
hallo Axel, danke für deine Ausführungen, ich habe sie gerne gelesen und mir einiges an Wissen und Beruhigung geholt. BEi mir beginnt am Dienstag die Strahlentherapie und ich habe panische Angst unter dieser Maske, ich fühle mich wie ein Stück Fleisch im Schraubstock. Halst du mir einen Tip gegen diese Angst? Hat dir das festschnallen nicht weh getan und hast du nicht Platzangst gehabt?
Ich hoffe du schreibst mir
Danke Elisabeth
04.08.2002, 15:45
 
Yvonne  Email 
 yvonnem@freenet.de
273
Hallo Axel, hallo Euch Allen!
Bei mir sind jetzt die kritischen zwei Jahre nach Behandlung vorbei. Die letzte Untersuchung hat ergeben, dass nachwievor alles i. O. ist. War in 2000 an MH erkrankt (Stad. IIa). Möchte allen Betroffenen Hoffnung machen. Ihr werdet es auch überstehen. Mittlerweile stehe ich wieder vollständig im Leben (beruflich u. privat) und genieße dieses in vollen Zügen. Also, Kopf hoch, es wird schon. Wer Lust hat, mir zu schreiben oder einfach nur quatschen will, kann dies unter meiner email-Adresse gern tun. Antwort garantiert. Gruß Yvonne.
03.08.2002, 21:29
 
paula
272
Ich habe gerade das Buch von Anja Forbriger gelesen und soooooo vieles wiedererkannt. Unglaublich!
Ich möchte einfach alle grüßen: die, die noch kämpfen (UND IHR WERDET ES SCHAFFEN!) und die, die wie ich überlebt haben. Seven years after bin ich gesund und drücke allen die Daumen!
paula
02.08.2002, 00:01
 
Susi  Email 
 susikoch_99@web.de
271
Es ist schon fast zur Tradition geworden es hier mitzuteilen: Mal wieder eine Nachsorge und alles in Ordnung!!! Es ist mittlerweile die 5. Nachsorge und alles ist gut!
31.07.2002, 18:51
 
MAJO  Email 
 marjox@web.de
270
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sofort nach dem Sarg Ausschau hält, wenn er Blumen gerochen hat.

DARUM DENKT POSITIV,ICH BIN AUCH WIEDER GESUND!
28.07.2002, 00:56
 
sandra
269
Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein - nimm Freunde mit,
und rutschst du aus, bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

Corinne: nein, bin nicht in Basel
26.07.2002, 17:01
 
sonja  Email 
 sonja.heeg@freenet.de
268
Hallo Axel,
stöbere gerade in Deiner homepage, ist echt gut gemacht und mir geht es jetzt ein wenig besser. Ich, 24, habe vor knapp 4 Wochen meine Diagnose erhalten - schon ein ganz schöner Schock. Am Freitag hette ich meine erste Chemo. War nicht so schlimm, aber bald gehen sicher die Haare aus. Wann fängt das denn so an und gehen sie wirklich alle aus? Ich weiß das ist zweitrangig aber ich denke immernoch, die müssen sich doch geirrt haben.
Libe Grüsse an alle!
24.07.2002, 23:54
 
Julia  Email 
 Kchruemel@web.de
267
Hallo Axel,
meinem Vater (46) wurde gestern Nachmittag die Nachricht überbracht, dass seine eigentlich ja so "harmlose Verkapselung" ein bösartiger Lymphknotentumor sei. Ich bin die Arzthelferin seines Hausarztes und wusste es schon am Morgen, nachdem ich (17) den Befund der Histologie in die Hände bekam. Wir wissen also noch nicht in Welchem Stadium sich mein Dad befindet und sind einfach nur zu tiefst erschüttert. Diese Ungewissheit wie schlimm es nun wirklich ist, ist so schrecklich. Aber eigentlich wollte ich mich nur bei Dir bedanken. Deine Seite und vorallem der Ausgang deiner Krankheitsgeschichte machen neuen Mut. Und veranlassen mich dazu nich aufzuhören zu hoffen.
Danke, AXEL
19.07.2002, 21:54
 
ANDY  Email 
 AndyKarlinger@gmx.de
266
Hallöchen,
auch ich bin mal an MH genau vor einem Jahr erkrankt (IIA). Kurz vor Weihnachtne war ich mit meiner Therapie fertig und bin sofort in den Skiurlaub gefahren. Wie Ihr hört, habe ich keinerlei großen Probleme mit dieser " Krankheit" gehabt. Für Informationen und Fragen stehe ich euch gerne bei.
Bin 23 Jahre alt, studiere in Heidelberg und bin seit Mai für ein halbes Jahr in Hamburg.
Meldet Euch
bis dann

ANDY
09.07.2002, 15:37
 
corinne
265
hallo,
super seite axel,ich war sehr froh über deine seite,sie hat mir sehr geholfen.ich wollte sandra aus der schweiz noch fragen ob sie im kbs basel ist??
die therapie habe ich bis jetzt ziemmlich gut vertragen.
alles gute und viel kraft an alle
07.07.2002, 14:08