MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Mario  Email 
 festini@gmx.ch
224
Grüezi Axel

Bin irgendwie auf deine HP gestossen als ich nach
"maligne lymphome" gesucht habe. Meine Frau hat bei
unserem Sohn einen geschwollenen Knoten am Hals entdeckt.
Er ist schon bei einigen Ärzten gewesen. Keiner hat
bisher deutlich gesagt es sei Krebs. Gemäss Beurteilung
des CT-Bildes besteht ein Verdacht auf "maligne lymphome".
Sind die Ärzte immer so zurückhaltend mit der Diagnose ?
Der letzte NHO sagte: "etwas gutes ist es bestimmt nicht"
er wird nächsten Montag eine Biopsie durchführen.
Wir rechnen mit dem Schlimmsten.
Zur Zeit schweben wir alle zwischen Verzweiflung und
ein bisschen Hoffnung.

DANKE für deine sehr hilfreichen Informationen.
Es war für mich sehr ermuntigend zu erfahren wie du der
Krankheit begegnet bist. Ich hoffe der Befund der Nachsorge
vom letzten Dienstag war erfolgversprechend.


ich sende dir liebe Grüsse aus der Schweiz
Mario

PS:
übrigens deine HP ist sehr professionell gestaltet
12.03.2002, 00:04
 
Katrin  Email 
 katrin.beck@hamburg.de  Homepage 
 http://www.inkanet.de
223
Hallo Axel,
ich drücke die Daumen für den "Next Check-Up" - habe meinen auch gerade hinter mir:-)
Lieben Gruss
Katrin
28.02.2002, 19:05
 
Anja  Email 
 Joker-99@gmx.de
222
Hallo Axel,
auch ich kann dir nur gratulieren zu deiner guten Homepage. Ich hatte selbst auch MH, auch IIa und meine Diagnose kam 4 Wochen nach meiner Hochzeit. Im Juni 94. Das war ein Hammer. Zum Glück bin ich Otimistin durch und durch und ich kannte die guten Heilungschancen. Ich dachte mir, "Wenn das andere geschaftt haben, dann schaffe ich das auch." Und ich biss mich da durch. Nach der erfolgreichen Behandlung war ich 3 mal zur Kur und ich muß sagen, das Aufeinandertreffen mit jungen Leuten mit der selben Krankheit half mir sehr. Der Austausch untereinander ist interessant und hat mir sehr viel gegeben. Bleib gesund und viele liebe Grüße. ANJA
26.02.2002, 23:39
 
Kurt  Email 
 kurt_stadler@yahoo.de
221
Hallo Axel, auch ich (wie viele andere) kann Dir nur zu dieser hp gratulieren. ich bin auch zufällig auf deine site gestoßen. Sie hat in der Vergangenheit, hilft in der Gegenwart und wird auch in Zukunft vielen Betroffenen helfen. ich selbst bin zwar nicht von MH betroffen, habe aber seit 04/2001 NHL. Da bei mir keine Eile war, habe ich erst im Juli (natürlich nach den ganzen üblichen Untersuchungen) mit der Chemotherapie angefangen. Bestrahlung brauchte ich (noch) nicht. Besonderheit bei mir ist vielleicht, dass ich für vier Jahre im Ausland wohne (Jakarta/Indonesien) und die CHOP in Singapur gemacht habe. Das heißt, alle 3 Wochen für sechs Therapien von Jakarta nach Singapur und zurück fliegen (1 1/4 Std.) und mit den Nebenwirkungen am gleichen Tag zurück. Dank der Hilfe meines "Mausls" (= Ehefrau) habe ich diese ganze Prozedur auch geschafft, da es in Indonesien keine gleichwärtigen Behandlungsmöglichkeiten gibt. Jetzt muß ich noch bis Mai 2002 Interferon Alpha spritzen und hoffe dass bei meiner ersten Nachuntersuchung am 22.03.02 alles für mich ok ist. Ich habe in Singapur Glück gehabt, einen super genauen Arzt erwischt zu haben und bin auch deshalb zuversichtlich, dass alles für mich gut läuft ...
Viele Grüße aus dem immer heißen und z. Zt. leider überschwemmten Jakarta,
Kurt
24.02.2002, 15:13
 
Inge  Email 
 Tweety01@t-online.de
220
Hallo Axel,
super Hp hast du da erarbeitet. Glückwunsch.
Leider gab es zu dem Zeitpunkt, als ich an MH erkrankte (1979) weder Internet noch eine sonstige psychologische Unterstützung. Es war wirklich hart, weil niemand so richtig wusste, was er mit mir anfangen sollte: "Vor einigen Jahren wären sie gestorben und wir hätten nicht gewusst, woran." Nun ja, es ist jetzt schon sehr lange her und mir geht es soweit ganz gut.
Mach so optimistisch weiter, dann kann nichts schiefgehen.
Liebe Grüsse an alle Betroffenen

Inge
24.02.2002, 11:32
 
PATRICK!!!K....  Email 
 organone@freenet.de
219
JA wir hatten das selbe schicksal würde ich sagen bei mir wurde vor 1 einhalb jahren ebenfalls morbus hodgkin festgestellt!!!!damals war ich 15 jahre alt!!!keine schöne sache!!!aber geschafft!!!kompliment an dich webmaster schicke page ausführlich beschrieben!!!ich wurde damals in berlin buch behandelt!!!kinder onkologie..DAS MEDIKAMENT ADRIAMICIN habe ich überhaupt nicht vertragen!!!ich hatte damals auch keinen katheter sondern jede woch 1-2-3 neue zugänge!!!!VINBLASTIN bekam ich auch aufgrund meiner schlechten reaktion gegenüber VINCHRISTIN!!!
also wenn du mal kontakt suchst mail mir!!!!!
21.02.2002, 12:33
 
Ildiko 27 Jahre  Email 
 ildikoschi@freenet.de  Homepage 
 http://ildi-sign.de
218
Hallo Axel,
ich bin es wieder.
Ich danke Dir nochmal, diene Seite hat mir viel Mut und Kraft gegeben die Theraphie
durchzustehen.

Bei mir wurde die Krankheit 21.01.02 festgestellt:linke Halsbereich und Brustkorbbereich, Stadium 2a.

Mittleweile habe ich 2 Chemo hinter mir.
Die erste war ziemlich heftig, ich hatte Alle Nebenwirkungen gehabt.
Die zweite war "besser".

Ich bekomme noch 6 Chemo + 11 Bestralung.Tja, nich gerade Angenehm aber ich muss durch...

Ich werde deine Seite öfters besuchen,
um mir Kraft zu holen.

Ich würde mich über jede e-mail freuen, also schreib mir!
Ildiko


20.02.2002, 12:06
 
Regina
217
Hallo Axel!
Habe eben schon eine E-Mail geschrieben.Hoffe,sie ist auch an Dich gegangen...ups.Ich finde Deine Seite super-werde sie als Krankenschwester auf einer onkologischen Station auf jeden Fall "an den Patienten" bringen.
18.02.2002, 14:29
 
Sarah  Email 
 sarah.hoederath@gmx.de
216
Hey Axel,
vor ewig langer Zeit habe ich schon einmal in dein Gästebuch geschrieben und finde deine Homepage (ich weiß, damit erzähle ich nichts neues) immer noch total klasse. Ich war eine der wenigen Gästebuchbesucher, die nicht direkt von dieser Krankheit betroffen war, aber in meinem Freundeskreis ist sie schon vorgekommen. Natürlich werde ich weiterhin bei dir vorbeischauen.
Ich hoffe wirklich, dass es dir weiterhin und in der Zukunft gut gehen wird, wünsche dir Erfolg und Spaß beim Studium und alles, alles Gute (selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole)!
Grüße,
Sarah
15.02.2002, 22:58
 
Frank Quint  Email 
 frank@zamoty.de
215
Hallo Axel,

Ich hatte 2000 mein Erlebnus mit Chemo aber wohl bei einem anderen Krebs. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren gut. Nur vor ein paar Wochen habe ich einen Vergrösserten Lymphknoten am Hals gefunden und der wird wohl am Mittwoch raus genommen. Ich habe ein bißchen Schiss, wenn ich ehrlich bin, weil ich ja auch einen recht großen Lymphknoten im Bauch hatte.
Man wird es sehen, wenn der draussen ist.
Übrigens, deine HP gefällt mir wirklich gut. War sicherlich ne Menge Arbeit.

Schau doch auch bei mir mal vorbei:
www.frank-quint.de

Gruß an alle
Frank
09.02.2002, 09:28
 
Susi  Email 
 susikoch_99@web.de
214
Hallo Ilona,
stell doch deine Fragen ins Forum oder versuch es mal bei www.inkanet.de (auf der pinwand). Was genau möchtest du denn wissen???
08.02.2002, 13:49
 
Ilona Steen  Email 
 Ilona.Steen@t-online.de
213
Hallo,
habe hier nur gelesen, weil mein Vater diesen Krebs
und mir nichts darüber erzählen will. Versuche mich
einfach etwas schlau zu machen. Bei ihm schaut es angeblich
nicht sehr gut. "Sagen die Ärzte"! Habe hier viel gelernt
und kann die Therapie, die mein Vater bekommt, nicht ganz
nachvollziehen. Aber ich persönlich habe das Gefühl, ihm bleibt
nicht mehr viel Zeit.
Kann das Knochenmark von der Chemotherapie belastet werden?
Warum ist mein Vater ständig heiser?
Es gibt noch so sehr viel mehr Fragen. Aber
es antwortet mir niemand.

Liebe Grüße
Ilona
05.02.2002, 18:43
 
Sylvia  Email 
 whisperflake@gmx.de
212
Hallo Axel!
Meine Mutter ist, nach halbjährigen unklaren Beschwerden-Mattigkeit, Fieberschübe, Rückenschmerzen, Nachtschweiß-auf Rheuma behandelt, nun endlich richtig diagnostiziert worden-leider NHL (IV-B)
Auf der Suche nach Hilfe im Internet, die Ärzte mauern ständig, bin ich auf Deine tolle Seite gestoßen. Habe ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!Bewundernswert!!!
Die Tipps für die nun anstehende Chemo werde ich weitergeben!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und daß alle künfigen Untersuchungen für Dich positiv ausfallen mögen!
Herzliche Grüße aus Hamburg
Sylvia
05.02.2002, 18:18
 
Jeanette  Email 
 schneede@aol.com
211
Lieber Axel,

zum Glück gibt es Deine Homepage!! Die ist echt klasse. Ich selbst bin 28 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und habe am 29.1.02 erfahren, daß ich an M. Hodgkin erkrankt bin. Seit Freitag (1.2.02) weiß ich, daß ich in Stadium 2 a bin. Dein Tagebuch hat mir wirklich schon ganz schön die Angst vor der Chemotherapie genommen.
Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, danke ich Dir ganz herzlich!!! Liebe Grüße, auch an alle Betroffenen

Jeanette
03.02.2002, 16:23
 
chantalhugo  Email 
 chantal
210
Lieber Axel,
du hast was zu Gelenkproblemen geschrieben, athritisähnlich, bevor du etwas von der Diagnose wußtest. Ich hatte und habe wieder Gelenkbeschwerden im Daumen. Hatte das Gefühl, daß es nach den Therapien besser war, jetzt taucht es wieder auf. Das beunruhigt mich etwas- Ängste vor Rezidiv....
Weißt du mehr zu solchen Symptomen bei MH. Vielleicht hat es ja auch gar nix damit zu tun.
01.02.2002, 19:33
 
Jutta
209
Hallo Axel, alles Gute für das neue Jahr. Vielen Dank für Deine tolle Homepage. Sie hat mich im vergangenen Jahr immer wieder aufgebaut. Unser Sohn erkrankte im März 2001 an Hodgkin. Mittlerweile geht es ihm wieder gut. In der nächsten Woche steht seine 2. Nachsorge-Untersuchung an. Natürlich habe ich wieder Herzklopfen, deshalb musste mir Deine Seite wieder ein bisschen Mut machen.

Nochmals vielen Dank und alles Gute für Dich, Jutta
30.01.2002, 15:26
 
Romy  Email 
 Romy@1plus1gleich3.de
208
Hallo Axel,
nun wieder ein paar Zeilen von mir.
Hatte letzte Woche meine erste Nachuntersuchung und sie haben nichts feststellen können. Ich hatte ganz schön Muffensausen, bis das Ergebnis feststand. Aber werde mich vielleicht noch für ein PET entscheiden, da ich soviel Narbengewebe habe. Sicher ist Sicher. Letzt Woche ist meine Kur genehmigt wurden. Fahre mit der Mini nach Bad Oeynhausen, freue mich schon. Ich wünsche allen viel Gesundheit und werde mich wieder melden.
Liebe Grüße
Romy
28.01.2002, 11:17
 
Andreas  Email 
 ringholz@t-online.de
207
Hallo !

Deine HP finde ich echt klassem und professionell. Ich weiss seit dem 17.01.02, daß ich an einem Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt bin. Am 21.01.02 habe ich bereits meine erste Chemo-Therapie bekommen. In welchem Stadium ich bin, weiss ich zur Zeit noch nicht, da noch verschiedene Untersuchungen laufen. Wenn jemand Lust hat, kann er mir ja eine e-mail schreiben. An sonsten wünsche ich allen "Leidensgenossen" Alles erdenklich Gute für die Zukunft !

Gruß
Andi
24.01.2002, 14:29
 
Christian  Email 
 schneider@innovation-spirit.de
206
Hallo!
Auch ohne eine ausgewiesene Medizin-Paranoia befürchte ich, dass die Anzeigen bei mir auch auf eine derartige Krankheit hindeuten. Da merkt man doch erst, wie gut das Leben im "Normalfall" doch sein kann. Wenn man diese ganzen Informationen so aufnimmt wird man nachdenklich und bekommt doch irgendwie Angst. Auf der anderen Seite, ich habe viele Berichte gelesen, in denen die Menschen Ihre Krankheit besiegt haben.
Mach weiter so!
22.01.2002, 15:13
 
Daniela Rohs  Homepage 
 http://www.daniela-homepage.de.vu
205
Hallo!
Finde deine Homepage einfach nur super!Gruß Daniela
21.01.2002, 18:11