MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Bianca
204
Hi, ich hab´ letzte Woche erfahren, daß mein Papa an Non-Hodgkin erkrankt ist. Ich hab mich im Internet auf die Suche nach Infos gemacht und bin dabei auf Deine Homepage gestoßen. Find ich echt klasse, die angegebenen Zahlen zu den Heilungschancen und die ganzen Infos zur Krankheit und den Therapien machen Mut. Leider wissen wir noch nicht genau, in welchem Stadium Papa ist, aber wir wissen schon, daß er auf jeden Fall Chemotherapie machen muß. Ich hoffe, er wird damit genauso gut fertig, wie Du, Danke für Deine Homepage und den Mut! Bianca.
21.01.2002, 10:01
 
Susi  Email 
 susikoch_99@web.de
203
Hab dir heute die Daumen gedrückt!!! Lass dir die Zeit bis zur Ergebnisbesprechung nicht zu lang werden! Besten Gruß aus Dortmund
17.01.2002, 23:45
 
Chris  Email 
 chris_0305@lycos.de
202
Hey,
ich wahr auch an Morbus Hodgkin erkrankt.
Ich hatte Stadium III b und habe alle gut überstanden.
Nun seit mehr als 5 Jahre habe ich keinen Rückfall bekommen.
Die Seite ist toll.

Mfg Chris
15.01.2002, 01:27
 
Silke  Email 
 SO83@unboot.com
201
Hi, ich finde das echt super, wie du mit deiner Krankheit umgehst. Das muntert einem schon sehr auf.
Ich habe nämlich auch gerade den Verdacht, dass mit mir etwas nicht stimmt. Meine Lymphozyten sind auf 5%( normal bis 3%).
Außerdem habe ich Gelenksschmerzen und einen schlechten Allgemeinzustand.
Ich hatte vor einem Monat eine Lungenetzündung und habe seit meinem 2 Lebensjahr Asthma bronchiale. Natürlich ist das nicht so schlimm, wie deine Krankengeschichte, ich mache mir trotzdem große Sorgen. Wenn du einen guten Tipp hast, oder mir sonst irgendwie helfen kannst. Dann schreib mir einfach. Ciao Deine Silke!
14.01.2002, 19:52
 
Elke  Email 
 freerider112@hotmail.com
200
Hallo,
Ich habe im moment noch keine eigene e-mail adresse,deshalb verwende ich die von meinem Sohn.Nun zu meiner Geschichte:In 1999 bin ich an morbus hodgkin erkrankt(2c).Nach einer Chemotherapie (4 Zyklen) und 39 Bestrahlungen fühle ich mich wieder sehr gut.Ich bin 46 Jahre alt und würde mich sehr freuen über Eure Erfahrungen.
Deine Seite finde ich echt toll.Hier kann man gute Erfahrungen sammeln.

Mfg ELKE
10.01.2002, 19:22
 
christine hoyer-funken  Email 
 hoyer-funken@gmx.de
199
Hallo Axel, alles Gute für 2002! Du hast mir mit Deiner Homepage sehr geholfen. Ich las sie im Oktober, als mein Vater an Non-Hodgin erkrankte. Seitdem gehört sie zu meinen Favoriten, eben habe ich noch einmal Deine Tips bei Chemo gelesen. Zusätzlich zu Deinen persönlichen Ausführungen, die mir sehr geholfen haben, waren die Links super. Dir alles erdenklich Gute und vielen Dank! Christine
08.01.2002, 17:26
 
Ralph Kraemer  Email 
 diekraemers@t-online.de
198
hallo axel, deine website hat uns sehr geholfen... meine frau heike erkrankte im juli 2001 an m.hodgkin 2a... morgen beginnt die strahlentherapie in der uni koeln... alles gute fuer die zukunft und vielen dank fuer dein bewundernswertes engagement... von ralph
08.01.2002, 12:54
 
Daniela  Homepage 
 http://www.daniela-homepage.de.vu
197
Tolle Homepage!Gefällt mir super gut!Mach nur weiter so!Gruß Daniela
04.01.2002, 14:47
 
Swantje  Email 
 Miamaria2000@gmx.de
196
"Hallo,
habe MH, Stadium 2a, mit Knoten am Hals und einem an der Lunge.
Freitag ist mein 4. Chemo-Termin, d.h. ich habe 2 Zyklen nach dem ABCD-Shema hinter mir.
Es sind dann immer noch 4 Zyklen :-((((((
Dafür bekomme ich keine Bestrahlung hinterher, natürlich nur, wenn alle Knoten weg sind.

Komme übrigens aus der Nähe von Dresden, ähnlich wie Simone (ich war auch schon in Rossendorf zum PET; warum sollte die Krankenkasse das nicht bezahlen?)

Ich finde dies Homepage auch toll. Ich lese schon seit 2 Monaten hier, konnte mich aber bisher nicht durchringen zu schreiben.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche Euch ein frohes neues Jahr

Swantje"
02.01.2002, 19:16
 
Simone 25 Jahre  Email 
 juergenbochnig@gmx.de
195
Habe nun endlich die richtige Auswertung bekommen von meinem letzten CT.Es sieht so aus ,daß es(der restliche Tumor )nur gering durch die Bestrahlung zurück gegangen ist.Die Ärzte gehen jetzt von Narbengewebe aus.Sie wollen trotzdem noch die Untersuchung in Rossendorf machen um sicher zugehen das es kein lebendes Gewebe mehr ist.Diese Untersuchung kostet 5000-7000DM und ich hoffe sie wird von der Krankenkasse bezahlt!
Meine Tochter und ich wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr!Laßt Euch nicht unterkriegen!Alles wird wieder gut!Eure Simone
23.12.2001, 12:08
 
mario  Email 
 marjox@web.de
194
Hallo an alle!!
Bisher habe ich 4 von 8 Chemos relativ gut überstanden und möchte damit allen Mut machen, das man die Chemie überleben kann. Außer das ich null Ausdauer mehr habe und ein paar kleine Nebenwirkungen merke ist der Körper sehr belastbar. Wer kann mir Infos zu Rehamaßnahmen in Hessen geben? Ansonsten Frohe Weihnachten
18.12.2001, 20:52
 
Monique  Email 
 Monique.Zimmermann@freenet.de
193
Ich finde Deine Homepage echt toll, da sie sehr viele Sachen erklärt und auch Persönliches enthält. Ich selbst bin 21 Jahre alt, bei mir wurde die diagnose vor zwei Wochen gestellt. In ein paar Tagen beginne ich mit der Chemotherapie. Soweit ich weiß bin ich im gleichen Stadium wie Du damals. Daas gibt mir Hoffnung, daß ich wieder ganz gesund werde. Ich werde auf jeden Fall wieder mal auf der Homepage vobeischauen. Gruß Monique
15.12.2001, 10:55
 
peter, 23 J  Email 
 reed1978@gmx.at
192
Hallo alle miteinander.
Im Juni 2001 bekam ich die Diagnose Morbus Hodgkin (Ia, Mischtyp). Danach habe ich 4 Zyklen Chemo bekommen...mir ging´´s genau so wie Axl das in seinem Tagebuch beschrieben hat, bis auf die Enzündungen im Mund...Am Ende war es furchtbar, mir wurde schon schlecht als ich die Zystostatika nur von der Weite sah. Nach der Chemo hab ich dann auch gleich mit der Strahentherapie angefangen - morgen ist mein letzter Termin, ich war auch 15x dort. Meine Schwellungen am Hals sind ziemlich verschwunden, dennoch habe ich ein bischen Angst vor der Abschluß Untersuchnung....ich wünsch Euch allen viel Glück und gute Besserung. MH ist echt gut zu behandeln, lasst Euch nicht unterkriegen.
13.12.2001, 13:33
 
Nicole  Email 
 Nicole@t-systems.de
191
Vor ca. 2 Wochen bekam mein Freund die Diagnose MH. Es fing alles am Hals an und gestern haben sie dann festgestellt, daß es auch Veränderungen im Brustbereich gibt. Sein Professor meinte es wäre nun Stadium 2 und wir müßten noch das CT am kommenden Montag abwarten. Versuche alles um meinen Freund aufzumuntern und ich glaube es gelingt mir sogar. Drücke auf jedenfall allen direkt und indirekt Betroffenen ganz fest die Daumen und das Ihr genügend Kraft und Unterstützung erhaltet sowie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
PS: Falls jemand Interesse hätte sich mit mir über dieses Thema zu unterhalten, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Bin über die oben genannte Mailadresse unter der Woche erreichbar und am WE sowie an den Feiertagen unter: ArnoldN20.11@web.de
13.12.2001, 07:32
 
Yvonne Müller  Email 
 yvonnem@freenet.de
190
"Hallo Marius,
bin gerade wieder mal auf Axels HP und habe deinen Eintrag gelesen. Ist schon irgenwie Scheiße, so kurz vor Weihnachten auf solch ein Ergebnis zu warten. Aber ich kann dir sagen, ist egal wann man so etwas erfährt. Es ist immer Scheiße. Zum Glück sind wir nicht alleine und es gibt so viele Menschen, mit denen man sich austauschen kann. Mein erster Schritt war auch das Internet und diese Homepage. Echt klasse, was Axel sich hat einfallen lassen. Aber du gehst an die Sache richtig ran; unterkriegen lassen darf man sich nicht. Ich persönlich hatte MH im Stadium 2a und bin Ende 2000 erfolgreich therapiert. Zwischenzeitlich hatte ich die 5. Nachsorge und es ist alles i. O.
Ich wünsch dir alles Gute für die Ergebnisse deiner Untersuchungen und vor allem, daß es kein MH ist.
Gruß Yvonne."
07.12.2001, 17:48
 
Marius
189
Mein Hausarzt hat bei mir den Verdacht eines MH geäußert, so daß ich jetzt erstmal zur Blutuntersuchung und zur Gewebeprobe muß.
Ich habe im Internet einfach mal geschaut, was MH eigentlich genau ist und bin zum Glück auf diese super Seite gestoßen. Aber natürlich habe ich große Angst, daß ich diese Krankheit habe, zumal ich starker Raucher bin und daher für Krebserkrankungen ein "geeigneter Kandidat" bin. Hoffe, daß es anders kommt, das wwäre das schönste Weihnachtsgeschenk für mich. Falls es MH ist, habe ich mir vorgenommen, mich nicht unterzukriegen, so wie Du.
Ich finde, daß gerade das Internet das optimale Medium ist, um sich über derartige Dinge auszutauschen, daher nochmal: supergute Seite, danke.
07.12.2001, 15:46
 
Patricia
188
So,jetzt geht es ja langsam aber sicher auf die Weihnachtszeit zu.Darum wollte ich euch alleinen eine super schöne Zeit wünschen und auch ganz viel Kraft für das nächste Jahr!Es ist zwar dumm das zu sagen, aber macht aus allem das Beste.
06.12.2001, 18:39
 
Simone 25 Jahre  Email 
 juergenbochnig@gmx.de
187
Hallo axel!Nach langer Zeit mal wieder ein Zeichen von mir!Hatte am 29.11. meine CT-Untersuchung.Die Auswertung sollte erst am 20.12. sein konnte aber nicht so lange warten und hab mir den Arzt kommen lassen , welcher freude strahlen rein kam und mir sagte das es gut aussehen würde(so auf den ersten Blick).Damit bin ich jetzt auch bis zur großen Auswertung" etwas" ruhiger.Aber so richtig wohl ist mir bei der ganzen Sache nicht,daß wird wohl jedem so gehen!
So , meine Tochter und ich wünschen allen eine schöne Adventzeit und einen fleißigen Nickolaus !Bis bald !Eure Simone
06.12.2001, 13:25
 
sascha scheffel  Email 
 scheffelsascha@web.de
186
hallo axel,habe morbus hodkin 3b.diagnose war am 15 feb.01.mir wurden 8 runden chemo verabreicht.alles war verschwunden.doch leider hat man bei der 1 nachsorgeutersuchung wieder vergrößerte lymphknoten gefunden.wieder der hodgkin.das bedeuted jetzt hochdosis therapie.schöne scheiße wenn man schon wieder pläne gemacht hat.nichts destotrotz lassen wir uns nicht klein kriegen.gute besserung an alle ,bis dann.
04.12.2001, 15:24
 
Max  Email 
 Solidsnake126062
185
Hallo axel ich habe jetzt zum dritten mal einen Hodgkin ich bekomme gerade eine hochdosis Chemotherapie ich bin zwar erst 13 aber ich würde mich Freuen wenn du dich mal bei meldest
26.11.2001, 16:34