MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Thomas Heckhoff, 39 Jahre, Dortmund  Email 
 Thomas.Heckhoff@hec.harpen.de
164
Hallo Axel!
Vielen Dank für diese wirklich gelungene Seite.
Als 1997 bei mir der Hodgkin erkannt wurde, habe ich leider vergeblich nach einer solchen Seite gesucht. Sie wird vielen die Angst vor der Therapie und den Folgen nehmen.
Weiter so.
PS: Ich bin zum Glück wieder vollkommen gesund.
04.09.2001, 12:13
 
Birgit  Email 
 birgit@vulkantanz.de  Homepage 
 http://www.vulkantanz.de
163
Viele Grüße aus Bad Oeynhausen!! Kur oder Nicht-Kur, das ist hier die Frage... Beim nächsten "Versuch" werde ich Dir wohl genaueres sagen können!!
Liebe Grüße, auch an alle Homepage-Besucher,
Birgit
30.08.2001, 20:05
 
Yvonne, 27 Jahre, Braunschweig  Email 
 yvonnem@freenet.de
162
"Hallo Axel,
ich finde Deine Internetseite echt gelungen. Bei mir wurde MH im Feb.00 festgestellt und konnte bis Sept. 00 vollständig geheilt therapiert werden. Ich befand mich damals, genau wie Du, im Stadium IIa (Lymphknotenbefall im Hals, linke Seite und weitere kleine auf der rechten Seite); bekam auch 8 Anwendungen (4xABVD) ambulante Therapie sowie 15 Bestrahlungen (täglich 1 Minute). Die von Dir ins Netz gestellten CT-Aufnahmen könnten auch meine sein; Ähnlichkeit fast 100%. Mittlerweile stecke ich mitten in der 4. Nachsorge; heute (30.08.01) wurde mal wieder Blut gezapft - morgen folgen dann einige Untersuchungen (Abtasten, Ultraschall etc.). Ein CT wird nur bei jedem zweiten Mal durchgeführt. Bis jetzt konnte, zum Glück, kein neuer Befall festgestellt werden. Ich hoffe der morgige Befund (31.08.01) bestätigt die bisherige Diagnose. Die Prognose für dieses Stadium ist ja auch wirklich super. Also, ich wünsche Dir für Deine nächsten Nachsorgeuntersuchungen alles Gute und Kopf hoch. Ein flaues Gefühl, zwei bis drei Tage vor der Unter-suchung, bleibt uns wohl noch länger erhalten.

Über eine E-Mail von Dir oder von einem anderen Besucher dieser Homepage, der auch betroffen war oder ist, würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt Yvonne aus Braunschweig."
30.08.2001, 18:44
 
Birgit
161
Hi Axel
Ich habe MH Stadium IIA und Deine Homepage hat mir seit der Diagnose im Januar 01 sehr geholfen, keiner hat mir verständlich sagen können, wie sich Chemo oder Bestrahlung auf meinen Körper auswirken kann. Meine Angst vor der Therapie hat sich deutlich verringert. Meine Abschlussuntersuchung war am 24.08.01 und es wurde im Hals noch ein 2,1 cm großer LK gefunden, die Ärzte sind sich nicht 100% sicher ob es nur Vernarbung ist! Ich hoffe, dass sich bis zu meinem nächsten Termin am 30.11.01 die Größe nicht ändert.
Alles Liebe und Gute
Birgit
Vielen Dank für Deine Hilfe
29.08.2001, 12:02
 
chantal Hugo  Email 
 chantalhugo@web.de
160
Lieber Axel,
ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Weg gewählt.
Du hast mal etwas über "ungeklärtes" geschrieben. Nämlich atroseähnlich Knochbeschwerden. Weißt du, wo man mehr darüber findet?
Ich habe nämlich Beschwerden in meine Daumenknochen, meine Ärzte tun das jedoch ab und ich wüßte gern näheres.
Übrigens ich deine Hompage echt informativ, übersichtlich und hat mir schon extrem gut weitergeholfen, wollt ich dir schon längst mal sagen. Ciao Chantal
29.08.2001, 11:56
 
Susanne  Email 
 webmaster@susanne-fedeler.de  Homepage 
 http://www.susanne-fedeler.de
159
Eine sehr gelungene Webpage!!!
Ich bin auf sie gestoßen, weil ich mit dem Thema Diagnosen und wie geht man damit um beschäftige. Ich habe ein inoperables Hirn-Aneurysma, das mich immer im Kopf begleitet und damit auch die Angst, wenn und wann es zur Gehirnblutung kommt
27.08.2001, 23:18
 
Simone 25 Jahre  Email 
 juergenbochnig@gmx.de
158
Endlich hab auch ich meine Bestrahlung hinter mich gebracht!Ich bin recht zuversichtlich , daß ich es geschafft habe!Nun warte ich auf den Bescheid für eine Kur .Hoffentlich bekomme ich diese mit meiner Tochter zusammen , denn sie hat ihre Mami tüchtig nötig !!Die Bestrahlung war gegenüber der Chemotherapie ein Klacks!Würde mich sehr über Post von anderen freuen !
26.08.2001, 19:09
 
Mario  Email 
 festini@gmx.ch
157
Grüezi Axel

Bin irgendwie auf deine HP gestossen als ich nach
"maligne lymphome" gesucht habe. Meine Frau hat bei
unserem Sohn einen geschwollenen Knoten am Hals entdeckt.
Er ist schon bei einigen Ärzten gewesen. Keiner hat
bisher deutlich gesagt es sei Krebs. Gemäss Beurteilung
des CT-Bildes besteht ein Verdacht auf "maligne lymphome".
Sind die Ärzte immer so zurückhaltend mit der Diagnose ?
Der letzte NHO sagte: "etwas gutes ist es bestimmt nicht"
er wird nächsten Montag eine Biopsie durchführen.
Wir rechnen mit dem Schlimmsten.
Zur Zeit schweben wir alle zwischen Verzweiflung und
ein bisschen Hoffnung.

DANKE für deine sehr hilfreichen Informationen.
Es war für mich sehr ermuntigend zu erfahren wie du der
Krankheit begegnet bist. Ich hoffe der Befund der Nachsorge
vom letzten Dienstag war erfolgversprechend.


ich sende dir liebe Grüsse aus der Schweiz
Mario

PS:
übrigens deine HP ist sehr professionell gestaltet
24.08.2001, 15:48
 
Romy  Email 
 Romy.Kniep@cityweb.de
156
Hallo Axel,

nun ist es auch bald soweit, am Mittwoch beginnt mein letzter Zyklus. Nach meiner hoffentlich positiven Enduntersuchung gibt es eine richtig große Party. In der letzten Zeit fühle ich mich schon "fast" gesund. Habe keine nennenswerten Nebenwirkungen mehr. Kann es auch kaum noch erwarten bis mir meine Haare, Wimpern etc. wieder wachsen. Freue mich auch, mich wieder mit absolutem Power meinem Mann und meiner kleinen Tochter widmen zu können.
MAN KANN ES BESIEGEN, MAN MUß ES NUR WOLLEN!!
Alles Liebe Romy
20.08.2001, 22:07
 
Elke Eid  Email 
 eidfrau@web.de
155
hallo Axel,alles gute für den 21. wünsche ich Dir.Ich wollt ich wäre schon so weit wie Du .Ich habe gerade meine 3. Chemo hinter mir !Anscheinend wohnst Du in meiner nähe ,denn im JoHo war ich auch schon .Meine Chemo bekomme ich aber in der DKD .Alles Gute weiterhin Gruß Elke
19.08.2001, 20:10
 
Katja  Email 
 Katja1974@web.de
154
Hallo !!
Finde Deine Page echt gut, und bin sehr beeindruckt.
Meine Mutter hatte auch Mb. Hodgkin, sie hat mit dieser Krankheit und Folgeerkrankungen mehr als 20 Jahre gelebt.Sie ist vor mittlerweile 13 Jahren gestorben. Ich finde es super, das die Heilungschancen so viel besser geworden sind, denn damals, sah das nicht so gut aus.
Ich möchte allen mit dieser Krankheit Mut machen, das sie nicht aufgeben,denn man muß kämpfen !!!
Meine Mutter hat mich nach dieser Diagnose zur Welt gebracht, und sie hatte trotz allem ein gutes,lebenswertes Leben !!!
Das alles hat sie aber nur erreicht,weil sie gekämpft hat !!!
Wünsche allen alles Gute für die Zukunft !!!

Ciao,
Katja
18.08.2001, 23:21
 
Daniela
153
karl_daniela@hotmail.com falls jemand antworten will
14.08.2001, 15:39
 
Daniela  Email 
 karl_daniela@hotmail.com
152
Ich finde diese Homepage total super bei mir ist es jetzt 7 Jahre her und ich bin auch wieder völlig "GESUND". Beim lesen dieser Seite, kam mir wieder so einiges hoch, ich hatte diesen eigenartigen Geschmack von Gift in meinem Mund, die Hände schwitzen und mir ist irgendwie richtig übel. Aber ein super super Lob ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft drüber zu schreiben, würde aber gerne mal darüber mit jemandem reden, wenn du lust hast schreib mir mal auf meine Email Adresse.
14.08.2001, 15:36
 
Anita  Email 
 a.beielschmidt@ms-tiefbau.de
151
Hi Axel!
Wie ich gerade gelesen habe ist dein Reha von der Bfa abgelehnt worden. Das verstehe ich ja nun wirklich nicht. Ich kenne jetzt schon vier Leute mit MH, die alle eine Reha beantragt und genehmigt bekommen haben. Schon ärgerlich. Ich weiss nicht ob du dagegen Einspruch erheben willst.Hauptsache ist aber das du dich gut fühlst.Meine Reha ist mittlerweile genehmigt und ich weiss das ich vom 31.Oktober bis 21. November nach St.Peter-Ording (Nordsee) komme. Hoffe das diese "Schmerzen" mit deinen Nerven bald vorbei gehen. Bis Dann mal Anita
07.08.2001, 08:44
 
Doro und Lorenz
150
Hi Axel,

jetzt haben wir es endlich geschafft, uns Deine homepage anzuschauen: Wir sind sehr beeindruckt und hoffen, dass weiterhin viele von der Krankheit Betroffene hier den Mut zum "Durchhalten" finden.

Stell Dir vor, unsere kleine Emily kann nun jeden Moment kommen...

Liebe Grüße an Deine Eltern von

Doro und Lorenz

30.07.2001, 14:08
 
Helga Hecker  Email 
 h-hecker@t-online.de
149
Hallo Axel,
ich hatte 1974-1976 Mh und leider wiederholte er sich 1970-81 wieder,habe alle Höhen und Tiefen mitgemaht,für mich hat keiner mehr einen Pfifferling gegeben,ich habe gekämpft und es hat sich gelohnt.Vorallem es war DDR-Zeit
und alle Untersuchungsmethoden sind mit heute nicht zuvergleichen.Damals war die Chemo das reinste rattengift im Gegensatz zu jetzt wo sie gut dosiert werden kann.
Viele Grüße -Kopf hoch-es gibt Schlimmeres , Helga
24.07.2001, 07:40
 
Martina
148
Hallo, Karin,

ich bekam 4 Zyklen BEACOPP. Ein Zyklus dauerte jeweils 3 Wochen - 2 Wochen Infusionen u./o.Tabletten, 1 Woche frei zur Erholung der Leukos etc.

Gruß

Martina
15.07.2001, 13:35
 
Susanne Menzel  Email 
 mensus@web.de
147
Hallo Axel,
habe heute Deine Seite entdeckt und alles sehr aufmerksam gelesen.
Meine Mutter hat auch Morbus Hodgkin und ihr geht es leider nicht so gut, da sie noch einige (viele) andere Erkrankungen hat (unter anderem die Darmkrankeit Morbus Crohn).
Deine Seite macht aber mehr als Mut und ich habe für meine Mutter die wichtigsten Passagen ausgedruckt.
Deine Seite macht Mut und Hoffnung.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Gesundheit für die Zukunft und werde Deine Seite bestimmt nicht aus den Augen verlieren.

Herzliche Grüße
Susanne
13.07.2001, 00:45
 
Karin  Email 
 rudi.karin-hoffmann@freenet.de
146
Hallo Martina,
hattest Du 4 Zyklen oder 4 mal Chemo?
Karin
11.07.2001, 21:09
 
Martina  Email 
 martinajahn@planet-interkom.de
145
Nachtrag an Romy,

ich sehe gerade in meinem Eintrag, daß im Kopf meine e-mail- Adresse nicht angezeigt ist. Hier ist sie:
martinajahn@planet-interkom.de

Gruß
Martina
11.07.2001, 19:21