MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Chronik
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Januar 2004
09.01.2004
Auch im Jahr 2003 bin ich glücklicherweise gesund geblieben. Inzwischen habe ich sehr viel für mein Studium zu tun, denn mittlerweile bin ich im Hauptstudium und das Diplom rückt in greifbare Nähe.

Trotz der vielen Arbeit habe ich es im Dezemeber 2003 doch geschafft, mein Forum neu aufzusetzen und dabei alle vorhandenen Beiträge zu übernehmen, was nicht leicht war. Es ist nun viel leistungsfähiger und ich hoffe, dass die MH-Community viel Freude damit in Zukunft haben wird.

Die nächste Nachsorgeuntersuchung, die demnächst wieder ansteht, werde ich nicht mehr bei meinem Arzt in Wiesbaden sondern in Hamburg machen lassen. Ich werde berichten ...

Ansonsten bin ich mit meinen Schilddrüsenhormonen, die ich jetzt täglich einnehmen muß, bei 100µg angekommen.
19.01.2004
Letzte Woche bin ich seit langer Zeit mal wieder etwas heftiger krank gewesen. Eine fiebrige Magen-Darm-Grippe hatte mich erwischt. Mein Immunsystem hat sie aber innerhalb von 6 Tagen ganz ohne irgendwelche Medikamente von selbst in den Griff bekommen.
Februar 2004
20.02.2004
Heute habe ich meine erste Nachsorgeuntersuchung bei einem neuen Hämatologen durchführen lassen. Ich wäre gerne bei meinem alten Doktor in Wiesbaden geblieben, aber leider ist Wiesbaden doch sehr weit weg von Hamburg. Aber mein "Neuer" macht auch einen guten Eindruck.

Die Untersuchungen sind fast gleich geblieben: Allgemeine körperliche Untersuchung, Blut, EKG, Thorax-Röntgenaufnahmen und Ultraschall von Leber und Milz. Der Befund war mal wieder glücklicherweise negativ - also nichts neues gefunden.

Meine Schüldrüsenhormon-Dosis liegt jetzt bei 125µg und es geht mir sehr gut.
März - Dezember 2004
23.07.2004
Heute ist mal wieder ein Nachsorgeuntersuchungstag. Alles ist normal, keine neuen Befunde. Auch meine Schüldrüsenhormon-Dosis hat sich nun endgültig bei 125µg eingependelt.

Mir geht es prima, schließlich komme ich gerade aus einem schönen Dänemarkurlaub und werde jetzt noch mal ein paar Tage zu meinen Eltern nach Wiesbaden fahren.

Im September werde ich dann mein halbjähriges Betriebspraktikum beginnen, auf das ich schon ziemlich gespannt bin und auf das ich mich freue.
 
Axels Morbus Hodgkin Seite - Stand: 23.07.2004 - E-Mail: axel@hodgkin-info.de