MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Chronik
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Januar - Dezember 2007
26.07.2007
Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir in meine Chronik, da es anscheinend doch einige Leute interessiert, wie es mir geht.

Um es vorweg zu nehmen: Mir geht es gesundheitlich hervorragend. Zur Zeit gehe ich halbjährlich zur Nachsorgeuntersuchung und einmal im Jahr lasse ich die Lunge röntgen. Die nächste Nachsorge wird im August stattfinden. Ich nehme - nach wie vor - täglich meine 125µg L-Thyroxin ein, da meine Schilddrüse dauerhaft von der Bestrahlung geschädigt ist und das wichtige Hormon nur noch in viel zu geringer Menge produzieren kann.

Im März diesen Jahres habe ich endlich mein Knie operieren lassen, da ich schon seit Jahren einen Miniskusriss mit mir herumtrug, unter dem ich teilweise sehr zu leiden hatte. Die OP ist glücklicherweise sehr gut verlaufen und ich musste nur einen Tag im Krankenhaus verbringen. Nach einer Woche konnten die Fäden gezogen werden und ich durfte wieder normal laufen. Nach ein wenig Krankengymnastik kann ich nun wieder ohne Beschwerden fahrradfahren, laufen, springen und inlineskaten.

Ebenfalls im März habe ich mein Studium mit der Note "sehr gut" beendet und darf mich seitdem Dipl.-Ing. nennen. Außerdem habe ich mich erfolgreich für ein Aufbaustudium an der international hoch angesehenen Film Akademie BW beworben und werde das Studium im Oktober antreten, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Nur hat sich an meinem Familienstand noch nix geändert, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist.
 
Axels Morbus Hodgkin Seite - Stand: 26.07.2007 - E-Mail: axel@hodgkin-info.de